Ganz nette Geschichte

Sommerfinsternis - Catherina Blaine

Sommerfinsternis
von Catherina Blaine

Das Buch hat mich gut unterhalten, jedoch auch nicht wirklich begeistert.
Die Geschichte ist interessant und es wird lange genug Spannung aufrecht erhalten, um hinter die Geheimnisse zu kommen. Ich hatte zwar schon relativ schnell eine Ahnung, aber trotzdem ist es mir nicht unbedingt negativ aufgefallen. Der Handlungsverlauf konnte mich insgesamt überraschen (hier auch mal einigermaßen positiv).

Das Buch hat viele Glamour-Elemente, in denen Kleidung, Taschen und Styling beschrieben wird. Ich bin ja manchmal ne kleine Tussi und ebenso begeisterte chicklit-Leserin, so dass ich hiermit gut aufgehoben war. Wenn man schon kein Luxusleben führt, kann man das zumindest mal in Büchern ausleben, so mein Gedanke.

Insgesamt war mir der Schreibstil leider etwas zu distanziert, insbesondere dafür dass es in der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Dies hat es ziemlich schwer gemacht mit der Protagonistin mitzufühlen. Außerdem kommt sie stellenweise sehr arrogant rüber, was ebenfalls negativ aufgefallen ist. Aus dem gleichen Grund bleibt auch die Liebesgeschichte etwas blass.

Es gibt zwar keinen direkten Cliffhanger am Ende, aber es lässt vermuten, dass es hier noch einen zweiten Teil geben wird.