Bezaubernd, unheimlich, unglaublich

Sommerfinsternis - Catherina Blaine

Sommerfinsternis
von Catherina Blaine

n dem Buch geht es um ein junges Mädchen, was ohne Vorwarnung zu einem Sommerkurs an einer privaten Zeichenschule in Italien eingeladen wird. Doch die Schule scheint nicht wie sie ist. Lily, das junge Mädchen, wird in eine außergewöhnliche Geschichte verstrickt und erfährt Geheimnisse, die sie gar nicht wissen wollte.

Der Hintergrund der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Gefehlt hat mir an vielen Stellen eine ausführliche Beschreibung. Die Ereignisse geschahen sehr schnell und ohne große Gefühle. Das Buch erschien mir daher etwas gefühlskalt. Leider ist es bei diesem Buch nicht so, dass man sich die Gefühle selber vorstellen muss oder soll, sondern man bekommt Beschreibungen, die aber nicht tiefgehend sind. Die Charaktere bleiben für mich leer. Auch fand ich es störend, das Lily, deren Mutter sich sehr große Sorgen vor der Abreise gemacht hat, während dem Aufenthalt eigentlich so gar keinen Gedanken an ihre Mutter verschwendet. Wenn man auf Gefühlsduseleien verzichten kann und eine spannende und trotzdem mit Liebe gespickte Geschichte haben möchte, ist man mit diesem Buch gut bedient. Mir hätte etwas ehr Feingefühl die Geschichte noch näher gebracht.