Geschenktipp

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
von Cornelia Funke

Jugend-Fantasybücher gibt es jede Menge und gute Bücher von Cornelia Funke sind ja auch nicht gerade Mangelware. Aber auf diese Fortsetzung haben sehr viele Leser gewartet, da der erste Teil des Drachenreiters so spannend war und Ben und Lung einfach als Team große Klasse.

Auch in der Fortsetzung sind die bekannten Helden vertreten, neben jeder Menge neuer schillernder Figuren. Auch wenn der Drache und sein jugendlicher Reiter sehr lange brauchen, bis sie endlich wieder vereint sind, so ist die Geschichte doch ganz nach meinem Geschmack gewesen. Mit einer dicken Portion Phantasie und vielen schönen Zeichnungen präsentiert sich hier ein Buch, welches Eltern gefallen wird und Kinder und Jugendliche sicherlich mit Begeisterung lesen werden. Es ist spannend, ohne erhobenen Zeigefinger aber dennoch mit der ein oder anderen Botschaft zwischen den Zeilen. Die fantastischen Wesen sind einzigartig, liebenswert und mit großem Wiedererkennungswert.

Eine Leseempfehlung nicht nur für Kenner des ersten Teiles. Und sicherlich ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk.