Highlight

SORRY. Ich habe es nur für dich getan -

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
von Bianca Iosivoni

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe".

Dieser Spruch sagt so viel aus. Und er ist einfach so wahr.

Als ich das Buch begonnen hatte zu lesen, hatte ich keinerlei Erwartungen an das Buch. Mir hatte das Cover und der Klappentext einfach zugesagt. Zudem war das mein erstes Buch der Autorin. Aber ich wurde nicht enttäuscht.
Mir gefiel der Schreibstil richtig gut. Ich bin so gut in die Story hereingekommen. Man rauscht nur so durch die Seiten und ist von Seite eins an gefangen. Für mich wurde es auch absolut nicht langatmig, eher im Gegenteil. Die Spannung nahm immer mehr zu.
Es passieren so viele Dinge, aber nie so viel das man denkt es wäre zu viel für einen.
Die Charaktere sind alle so gut beschrieben und ausgearbeitet. Man erfährt zwar nur Robyns Sicht, die aber in Gegenwart und Vergangenheit spielt. Welche abwechselnd beschrieben werden. Man bekommt dadurch eine bessere Sicht auf das, was geschieht.
Interessant war auch, dass die Autorin alle Charaktere gleich dargestellt hat. Keiner hatte also besondere Züge, sondern jeder hatte seine Schattenseiten. So auch Robyn.
Selbst bei Sara würde man das nicht denken, aber im Nachhinein in ihrer Situation.
Und wenn man denkt, nun weiß man was los ist, und was passiert ist, zack wird alles ganz anders. Und das Kopfkino fängt von vorne an.
Das war der Autorin unglaublich gut gelungen.

Robyn lernt man relativ schnell kennen, so war sie doch eher in offenes Buch, welches schon durch ihre Familie so geworden ist. Und innerhalb kürzester Zeit verwandelt sich Robyns Leben in ein Albtraum. So schien am Anfang alles perfekt, ist das alles nichts mehr wert.

Über Julian weiß man eigentlich gar nichts. Er ist da und auch wieder nicht. Dann ist er verschwunden, und was ist mit ihm passiert?
Die Autorin zeigt mit dem Buch, wie schnell es passieren kann, dass man zum Opfer wird. Wie leicht es ist, seine Mitmenschen zu manipulieren.
Eine mitreißende, spannende und niederschmetternde Geschichte, die gelesen werden sollte.
Von mir gibt es dafür 5 Sterne, eine Leseempfehlung, die definitiv ein Lesehighlight für mich ist.