Suchtend. Vereinnahmend. Toxisch.

SORRY. Ich habe es nur für dich getan -

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
von Bianca Iosivoni

Leseerlebnis :
"Sorry - Ich habe es nur für dich getan" ist der neue Romantic Thriller von Bianca Iosivoni und wir aus der Perspektive der Protagonistin Robyn in der Ich-Form erzählt. Dabei springt die Autorin immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Die Zeitabschnitte nähern sich langsam immer mehr an das aktuelle Geschehen an, so dass man langsam alle Hintergründe erfährt.
Dadurch entstand bei mir ein fast unbremsbarer Lesefluss und ich habe das Buch nicht mehr beiseite legen können.
Robyn, Cooper, Julian und auch Robyns Schwester Sara werden sehr gut gezeichnet, aber alle verbleiben schwammig und mysteriös genug, um sie komplett in Frage zu stellen. Man kann eine Vielzahl an Theorien aufstellen und wird immer wieder überrascht.
Das Ende hatte ich mir anders vorgestellt und musste es erstmal sacken lassen, aber ich habe dieses Buch so inhaliert, wie schon lange keins mehr und daher bekommt es auch alle Sterne.
Fazit :
Wer "You" liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Klare Leseempfehlung meinerseits.