Konnte mich nicht überzeugen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan -

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
von Bianca Iosivoni

»Nur du allein entscheidest, was richtig und was falsch für dich ist.«

Dies ist eine New Adult Geschichte mit Thrillelementen von Bianca Iosivoni.

Robyn ist ehrlich, direkt und sarkastisch. Mit dieser Art kommt sie bei Menschen manchmal nicht gut an.

Cooper ist seit dem Studium Robyns bester Freund und sie versuchen trotz Arbeit und Lernen viel Zeit miteinander zu verbringen. Als Robyn mit Julian zusammenkommt, sehen sie sich jedoch kaum noch.

Julian ist jung, erfolgreich und ein Workaholic. Bei ihm muss alles an einem bestimmten Platz sein und sein Hund Lucky liebt er über alles. Doch dann verschwindet Julian spurlos und lässt seinen Hund und seinen Laptop zurück.

Das Buch spielt teilweise in der Gegenwart und teilweise in der Vergangenheit. Dabei dreht sich alles um Robyn, wobei Julian und Cooper eine große Rolle spielen.

Am Anfang des Buches ist meiner Meinung nach nicht viel passiert und die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Der versprochene Thrill fehlte. Unterschwellig wird aber bereits zu Beginn angedeutet, welche Probleme es in der Beziehung zwischen Robyn und Julian gegeben haben könnte.

Etwa bei der Hälfte wurde es heftig und ich musste beim Lesen schlucken. Es geschah dass, was ich vermutet hatte, worauf das erste Drittel vom Buch bereits hingedeutet hatte und die Triggerwarnung Andeutungen macht.
Die Gedanken und Empfindungen von Robyn wurden dabei sehr realitätsnah wiedergegeben.

Die letzten 90 Seiten wurden dann spannender und es kamen die versprochenen Thrill-Elemente.

Der Schreibstil ist zeitweise recht flüssig, aber zeitweise auch sehr langgezogen durch die detailreichsten Erläuterungen zBsp. von Hauseinrichtung.

Die Geschichte ist auch anders als ich erwartet habe. Ich kann es nicht beschreiben wie, aber das habe ich nicht erwartet. Zu Beginn ist die Story seicht und es passierte nicht wirklich viel. Zum Ende nimmt die Geschichte sehr an Fahrt auf und ließ mich den Atem anhalten. Es wurde düster und blutig. Mit dem Ende komme ich so garnicht zurecht, da es entgegen meiner Moralvorstellungen ist.

Insgesamt vergebe ich 2,5 von 5 Sternen, da mich das Buch ab etwa der Hälfte doch einigermaßen fesseln konnte und die Thrillelemente größtenteils nicht vorhersehbar waren. Leider fehlte es mir sehr stark an Romantik - Gefühle kamen dahingehend keine auf.