Ich werde die Verführungstechniken beobachten

Verliebt in sieben Stunden - Giampaolo Morelli

Verliebt in sieben Stunden
von Giampaolo Morelli

Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Mit der Vespa und der gut aussehenden Frau strahlt das Cover einen typischen Italienischen Flair aus. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt.

Meine Erwartungen:

Als ich das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen habe, um an der Lovelybooks Leserunde teilzunehmen, habe ich gehofft, dass das Buch witzig sein würde und war gespannt, aus welchen Gründen man einen Kurs zu Verlieben besucht.

Die Geschichte war ganz anders als in meiner Vorstellung. Paolo war eigentlich ein ganz langweiliger aber netter Typ, der sich aufgrund des Kurses zu einem „Weiberheld“ entwickelte. In dem Buch geht es um Männer, die wenig Selbstvertrauen in sich selber haben und weder wissen, wie sie mit Frauen in Kontakt treten können, noch wie sie mit ihnen umgehen sollen. Die kurze Geschichte ist eine Komödie, die mich zum Schmunzeln brachte. Besonders der Schluss gefiel mir, denn ich konnte Lachen und mit fiebern. Aber auch Paolos Freund Ciro war zum kaputt lachen. Die Figuren verkörpern Männer von denen es in der Realität einfach so viele gibt und ich bin mir sicher, ihr kennt solche Männer auch. Vielleicht ist es auch genau das, weshalb ich das Buch so amüsant fand.

Bevor man das Buch zu lesen beginnt, warnt Giampaolo Morelli die Leser: „Die in diesem Roman beschriebenen Verführungstechniken sind alle echt, und sie funktionieren".“ Und nachdem ich das Buch gelesen habe, glaube ich tatsächlich, dass sie funktionieren. Wenn ich richtig darüber nachdenke, konnte ich bestimmte Verhaltensweisen bereits erkennen.

Ich wäre mal gespannt, wie Männer dieses Buch finden und was sie von den Verführungstechniken halten. Vielleicht wenden Männer die ein oder andere Technik tatsächlich an.

Fazit: Eine lustige Komödie, deren Inhalt es in der Realität mal zu beobachten gilt. Einfach grandios ☺

Die gesamte Rezi könnt auf meinem Blog nachlesen: http://zwinkerlingsbibliothek.blogspot.com/2015/03/giampaolo-morelli-verliebt-in-sieben.html

Kommentare

Zwinkerling kommentierte am 22. März 2015 um 11:07