Verliebt in 7 Stunden

Verliebt in sieben Stunden - Giampaolo Morelli

Verliebt in sieben Stunden
von Giampaolo Morelli

Paolo führt scheinbar ein tolles Leben, seine Verlobte Giorgia, seine Arbeit als Wirtschaftsjournalist beim "Il Mattino", seine schicke Kleidung und seine Designermöbel.
Doch das ändert sich Schlag auf Schlag als er eines Abends Giorgia mit seinem Chef Alfonso im Bett erwischt, nachdem er seinen Mailand-Flug wegen Überbuchung nicht nehmen konnte. Ein fein ausgeklügeltes Spiel zwischen Chef und Ehefrau, das den Ehemann zum Gehörnten macht und auch direkt arbeitslos. Ein kleiner verfressener Chaot steht ihm in dieser schweren Zeit zur Seite, sicherlich Szenen, die lustig anmuten sollen, wirken indes nur 1000x durchgelutscht und völlig unglaubwürdig und somit auch ohne jeden Spaßfaktor. Das Cover erinnert mich gleich an Italien und da die Geschichte in Italien spielt und der Autor ein Italiener ist finde ich das ganze sehr passend. Der Titel ist auch passend, da die 7-Stunden-Regel eine Regel aus dem Anmach-Kurs ist, die besonder wichtig ist, um eine Frau ins Bett zu bekommen. Das Buch ist zwischendurch ganz lustig zu lesen, einfacher Schreibstil, einfache Story, viele Klischees und vorhersehbare Auflösungen.
Mein Fazit für zwischendurch ganz nett, im Urlaub sicherlich gut zu lesen, allerdings war mir das Buch zu platt und klischeehaft, leider nicht mein Stil. Nach dem Lesen bleibt nichts hängen.

Kommentare

Arietta kommentierte am 17. März 2015 um 12:21

Also mir hat das Buch nicht zugesagt , es fehlt ihm an ernsthaftem Inhalt.

Es war einfach nicht mein gewohnter Stil . Ich hatte es Geschenkt bekommen .