Schwungvolle italienische Liebeskomödie

Verliebt in sieben Stunden - Giampaolo Morelli

Verliebt in sieben Stunden
von Giampaolo Morelli

In Paolos Leben scheint alles perfekt. Er hat einen vielversprechenden Job als Wirtschaftsjournalist und eine wunderschöne Freundin – die Hochzeit steht kurz bevor. Alles läuft nach Plan …

bis sein Flug gecancelt wird und er überraschend nach Hause kommt. Er erwischt seine Verlobte mit einem anderen Mann im Bett – und das ist ausgerechnet sein überheblicher Chef.

Paolos Leben ist von einen auf den anderen Tag im Eimer. Ohne seine Giorgia kann er nicht mehr sein, schließlich hatte sie doch immer alles für ihn geregelt, wie soll er jetzt überleben? Und unter dem Mann zu arbeiten,mit dem seine Freundin ihm Hörner aufgesetzt hat- niemals.

Paolo hat keinen Job, keine Frau und ist endlos deprimiert.

Ausgerechnet beim Männermagazin „Macho Man“ kommt der Journalist unter und für seinen ersten Artikel soll er über einen Flirtkurs recherchieren und schreiben.

Seine Kursleiterin ist die rassige Valeria, die einige wertvolle Verführungs Tipps verrät. Diese probiert Paolo an seiner Exfreundin, schließlich möchte er Giorgia zurückgewinnen. Oder? ….

Wir wissen jetzt schon, was passieren wird!

Die Liebeskomödie des neapolitanischen Autors Giampalo Morelli liest sich leicht und schnell. Ein humorvolles kleines Büchlein ohne Tiefgang, leider auch ohne wirkliche Überraschungen. Der Klappentext gibt das Versprechen, die italienischen Verführungstricks würden wirklich funktionieren. Das mag auf einige wenige zutreffen ( die aber auch nicht neu sind ) - auf andere wieder nicht. ( liebe Männer, bitte lasst den dritten und vierten Hemdknopf bei mir geschlossen ).

Dennoch eine kurzweilige und unterhaltsame Lektüre für den Liegestuhl.

Mir gefällt die Aufmachung des Buches besonders gut: ein sehr schönes Cover, ein ungewöhnliches Format und eine hochwertige Klappenbroschur! Ein hübsches Geschenk für die beste Freundin!