Interessant

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

Dieses Buch hat mir bis auf ein paar kleine Mängel wirklich gut gefallen.

Zunächst muss ich den tollen Weltenentwurf loben. Ich habe die Informationen über diese sehr zu schätzen gewusst und mich immer gefreut etwas neues zu erfahren. Man merkt, dass die Autorin viel Fantasie und Liebe in diesen Aspekt gesteckt hat.

Auch die Protagonistin Twylla war mir direkt sympathisch. Ich mag ihre Art und fand ihre Entwicklung im Buch wirklich toll. Enttäuscht bin ich da eher vom männlichen Protagonisten und Loveinterest von Twylla. Lief ist ihr Wächter. Seine Figur verstehe ich des Öfteren einfach nicht. Er hat eine seltsame Art und sein Benehmen ist oftmals nicht rational zu erklären. Auch die Wendung am Ende hat ihn nicht unbedingt sympathischer werden lassen. Ich konnte ihn mir oftmals einfach nicht erklären können.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ging mir erst etwas schnell. Dann fand ich sie aber ganz süß. Würde ich mit Lief ein bisschen besser zurechtkommen, dann hätte ich mich besser auf die Liebesgeschichte einlassen können. So mag ich sie zwar, habe aber nicht unendlich mitgefiebert.

Die Geschichte an sich finde ich gut geschrieben. Sie war spannend und abwechslungsreich. Ich wollte immer gerne wissen wie es weiter geht. Zähe Passagen gab es eigentlich nicht.
Der Schreibstil an sich ist wirklich gelungen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt.

Das Ende lässt den Leser mit einem leichten Cliffhanger zurück. Ich möchte diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen, wenn der nächste Band erscheint, weil mir das Buch im Großen und Ganzen abgesehen von Lief gut gefallen hat.