Rezension

Leider nicht meine Erwartungen erfüllt ....

I.Q. - Joe Ide

I.Q.
von Joe Ide

Bewertet mit 2 Sternen

I.Q. ,das Deduktions-Genie aus den schwarzen Hoods von L.A, wird von dem Top Rapper Murda one angeheuert, um Mordanschläge auf dessen Leben aufzuklären. Dies führt I.Q. ins finstere Herz des Rap-Business. Bald haben er und sein sidekick Dodsen verfeindete Gangs, schießwütige Narcos und gierige Musikproduzenten am Hals. Gut,dass I.Q. mehr noch als schlau ist, und gut auch, dass er notfalls genauso viel kriminelle Energien hat wie seine Widersacher ...

Meine Meinung :

Tolles Buchcover und der Klappentext überzeugt den "Leser ", aber leider stimmt der Inhalt (die geschichte ) nicht ! Erstmals ist der Schreibstil nicht so ansprechend (hier handelt es sich um den Slang der Rapper ) und irgendwie ist mir die Sprache zu grob ! Außerdem sind die vielen "Zeitsprünge "zu nervig und beeinflussen den Lesfluss und es fehlt auch an "Spannung und Tempo "- es dröppelt so langsam vor sich hin. Kann dieses Buch auch nicht als einen "Thriller " bewerten , den ich erwartet habe ! ( Schade ,denn aus der Geschichte hätte man mehr herausholen können ! )