Rezension

Leider.Nicht.Mein.Ding

Ich. Bin. So. Glücklich.
von Jessica Knoll

Schade!
Der Klappentext und die Optik des Buches sind sehr vielversprechend.

Ani FaNelli schein trotz ihres vermeintlich perfekten Lebens nicht wirklich glücklich.
Sie hat was Frau sich wünscht, aber trotzdem.......sie trägt ein Geheimnis mit sich herum. Welche Leiche hat sie im Keller und warum verstellt sie sich für ihre Umwelt?
Was sich aber wie ein spannender Roman anhört, ist für mich leider eine vor sich hindümpelnde Geschichte, die sich elend hinzieht.
Viel zu lange Kapitel, dazu die Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit, das alles gepaart mit einer teilweise recht vulgären Sprache, haben ihr übriges getan, um mich nicht bei der Stange halten zu können. Dazu fand ich die Protagonistin sehr oberflächlich und auch kein bisschen sympathisch.
Insgesamt ein Buch das für mich nicht hält was es verspricht und das ich leider nicht weiter empfehlen möchte.