Lottogewinn

Herrn Haiduks Laden der Wünsche - Florian Beckerhoff

Herrn Haiduks Laden der Wünsche
von Florian Beckerhoff

Die Geschichte wird von Herrn Haiduk dem Schriftsteller Paul erzählt, der aufhören will zu schreiben und seit langer Zeit wieder mal den Laden von Herrn Haiduk betritt. Aus erster Hand erfährt der Leser die Geschehnisse. Als Leser kann man darüber nachdenken, wie man selbst gehandelt hätte, wenn man vorm Laden so eine Lottoquittung finden würde. Anschaulich beschreibt der Autor die Einstellung der geldgierigen Mitmenschen, die sich auf einmal vorm Laden einfinden. Mir war das Buch allerdings zu langweilig geschrieben, denn so richtig viel passiert ja eigentlich nicht. Die Charaktere sind zwar nett beschrieben, aber man bleibt sehr an der Oberfläche hängen. Ich hätte mir gewünscht, dass mal irgendwas passiert, was das Buch unterhaltsam machen würde, aber leider plätscherte die Geschichte so vor sich hin. Wenn es wenigstens ein bisschen lustig gewesen wäre, aber auch darauf hoffte ich vergebens.

Fazit: Ein sehr fades und sich in die Länge gezogenes Buch, das mich leider überhaupt nicht unterhalten konnte!