Mädelstour durch Portugal

Sommer unseres Lebens - Kirsten Wulf

Sommer unseres Lebens
von Kirsten Wulf

"Zu unserem 50. Geburtstag treffen wir uns wieder hier", schworen sich Hanne, Claude und Miriam zu ihrem 25. Geburtstag in Portugal. Vom Schicksal zusammengewürfelt hatten die drei einen tollen Mädelsurlaub. Leider trennten sich danach wieder ihre Wege, jede hat ihr eigenes Leben und der Kontakt brach nach und nach ab. Bis Hanne kurz vor ihrem 50. Geburtstag wieder ihr Bild vom ersten Urlaub in der Hand hält und beschließt, die Mädelsclique wieder zu vereinen. Hanne hat mittlerweile 4 Kinder, ist alleinerziehend und ihr Exmann Jens macht auch noch Stress, die Unterhaltszahlungen zu unterlassen. Miriam hat 2 Kinder, einen tollen Mann und einen super Job, der sie voll einspannt. Claude hat ein Restaurant am Elbstrand, was sehr gut läuft, genießt ihr Singleleben in vollen Zügen. Hanne überredet kurzerhand die beiden auf einen erneuten Portugal Revival Trip und dort wird über kurz oder lang klar: keines ihrer Leben ist so perfekt wie es scheint!

Schöner Schreibstil, gute Geschichte. Ich fand es allerdings etwas komisch, dass die Mädels eine so innige Freundschaft haben, aber sich von ihren Sorgen trotzdem nichts erzählen. Schade dass es am Ende nicht noch einen Epilog gab, in dem man sehen konnte, wie ihr Leben nach dem Portugal Trip weiterging! Die Geschichte plätscherte mir zeitweise einfach noch zu langsam dahin, auch wenn die Story einige unerwartete Wendungen beinhaltete.