New York, Stadt die niemals schläft

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

~~Im Buch wird die Geschichte von Claire erzählt. Claire ist 32 Jahre alt und scheint den persönlichen Tiefpunkt in ihrem Leben erreicht zu haben. Eine gescheiterte Beziehung liegt hinter, eine von vielen und führt sie kleinlaut zurück in ihr Kinderzimmer. Um den Fängen ihrer Mutter zu entgehen, zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June und zu Danny, ihrem Freund aus Kindertagen. Alles schein perfekt.

Doch ihr neuer Nachbar entpuppt sich als Jamie, er war ihre erste große Liebe, von dem sie verlassen und mit gebrochenem Herzen zurückgelassen wurde. Ihm gibt sie Mitschuld an all ihren weiteren gescheiterten Beziehungen und doch werden sie Freunde, als sie sich von allen Missverstanden fühlt.

Wir Claire ihren Weg in New York finden? Wir sie den Mut finden, um endlich ihre eigenen Träume zu verwirklichen? Und wer wird der neue Mann an ihrer Seite sein?

Ally Taylor schreibt ihren Roman mit sehr viel Leidenschaft, diese wir beim Lesen richtig spürbar. Sie hat einen großartigen Humor mit einfließen lassen, man kann stellenweise herzhaft lachen. Man möchte Claire in die Arme nehmen, sie trösten und dann wieder schütteln, um ihr endlich mal zu zeigen dass sie absolut okay ist, so wie sie ist. Eine tolle Kombination. Gefühlvoll, emotional und berührend.

Der Schreistil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten, es ist spannend und sehr fesseln geschrieben. Dies ist der Auftakt zu einer 4-teiligen Serie und ich sehr gespannt auf die folgenden Werke. Claires Geschichte war ein sehr gelungener Auftakt für die Reihe und wird schwer zu toppen sein.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen, es hat mit großartig unterhalten, ich habe jede Seite genossen. Ganz klare Leseempfehlung von mir. Es war toll.