Rezension

nicht ganz so überzeugend wie die Vorgänger

Aquila - Ursula Poznanski

Aquila
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe alle Bücher von Ursula Poznanski gelesen und mir haben alle bis jetzt gefallen. Darum musste ich das neue auch so schnell wie möglich haben. Das Cover ist auf jeden Fall sehr ansprechend und auch der Titel macht neugierig.

Nika wacht auf in ihrer Wohnung, die sie sich mit einer anderen Studentin in Siena bei einem Auslandssemester teilt. Sie hat keine Erinnerung an die letzten Stunden und ihr Handy, Pass usw. sind verschwunden. Jennifer ist auch nicht anzutreffen.... Von Anfang an ist die Geschichte sehr spannend und man hat keine Vorstellung davon, was wirklich passiert sein könnte. Langsam lichtet sich der Nebel und Nika erfährt etwas, was in den Tagen zuvor geschehen sein soll. Man ist sehr neugierig, aber im letzten Teil der Geschichte fand ich das Ganze dann zu utopisch bzw. zu weit hergeholt. Für den Schreibstil und die Spannung, die das ganze Buch aufrecht bleibt würde ich schon 5 Punkte vergeben, aber es ist mir einfach irgendwie zu unrealistisch....