romantisch, witzig, sexy

Twisted Perfection - Ersehnt - Abbi Glines

Twisted Perfection - Ersehnt
von Abbi Glines

Erster Satz
"You are my sunshine, my only sunshine."
aus "Twisted Perfection: Ersehnt" von Abbi Glines, Piper Verlag

Meinung
Vorneweg möchte ich sagen, dass das mein erster Abbi Glines-Roman ist. Deshalb nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich keine Vergleiche zu ihren vorigen New-Adult-Büchern aufstellen kann.
Mein vermutlich erstes Buch, das ich aus diesem Genre gelesen habe, konnte mich wirklich sehr gut unterhalten. Man hört ja viel von den Werken dieser Autorin und da ich momentan auf kuschlige und leidenschaftliche, aber junge Romantik stehe, schien mir "Twisted Perfection: Ersehnt" perfekt. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefühlvoll. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und hat so das mittelstarke Taschenbuch sehr schnell durchgelesen. Dass aus zwei Perspektiven erzählt wird, nämlich Dellas und Woods, macht das Lesen nur noch flotter, da man immer wieder Abwechslung hat.
Auch die Protagonisten haben es mir sehr angetan, vor allem Woods. Ein toller und sexy Kerl, wie man ihn sich wünscht, der aber leider im "Gefängnis" seiner Verpflichtungen gegenüber seiner Familie steckt. Deshalb soll er eine Frau heiraten, die er eigentlich gar nicht mal sonderlich leiden kann. Bis er auf Della trifft.
Della hingegen hat eine schwere Kindheit hinter sich. Sie wurde misshandelt und hat regelmäßig Panikattacken und Nachtangst. Sie ist sehr witzig und sympathisch, hat allerdings keine Ahnung wie toll sie eigentlich ist und leidet unter Selbstzweifeln. Als Abschluss mit ihrer Vergangenheit fährt sie von zu Hause weg und will erstmal nur durch Städte reisen um selbständig die Welt kennen zu lernen. Aber alles kommt irgendwie anders als geplant.
Wie manche vielleicht bemerkt haben, sind hier sehr starke Ähnlichkeiten mit den Charakteren und der Vergangenheit der Protagonisten zu dem sehr bekannten "50 Shades of Grey". Allerdings war's das auch schon mit der Ähnlichkeit, denn die Geschichte an sich ist bei "Twisted Perfection" komplett anders. (Ist ja auch ein anderes Genre)
Obwohl ich sehr begeistert bin, hat mir ein kleines bisschen der Tiefgang gefehlt. Außerdem war das Ende sehr... seltsam. Deshalb der Punktabzug.

Fazit
4/5 Eulen

Der erste Teil der Perfection-Reihe ist ein sehr guter Roman für kuschelige Abende unter der Bettdecke. Junge und junggebliebene Frauen kommen definitiv auf ihre Kosten! Witzig, romantisch und sexy.