Schnelle Küche mit neuen Einblicken

Simple - Diana Henry

Simple
von Diana Henry

Diana Henry erklärt in ihrem Buch im Vorwort ihre Motivation dieses Kochbuch geschrieben zu haben. Kurz und gut - gesunde Rezepte die schnell von der Hand gehen. Die Dauer des Kochvorgangs ist nicht kürzer - aber die Vorbereitung geht flott. Viele davon werden im Rohr zubereitet.

Zum Cover: Die Papierqualität und der Einband erscheinen sehr hochwertig und stabil. Die Haptik ist rauh und griffig. Alles in allem erscheint es äußerlich sehr ansprechend.

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch gliedert sich in verschiedene Kategorien auf. Diese wären:
Eier(gerichte), Salate, Toast, Hülsenfrüchte, Pasta & Getreide, Fisch, Ofengerichte, Koteletts & Würste, Hähnchen, Gemüse, Fruchtige Desserts, Andere Süßspeisen.

Ich habe mittlerweile aus verschiedenen Kategorien Rezepte getestet und sie durchaus für gut befunden. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Die Autorin mag scheinbar Kreuzkümmel - ein Gewürz, das mich persönlich weniger anspricht. Aber man kann ja ein wenig variieren. Mit unserer Hausmannskost hat das Buch wenig gemeinsam. Dafür kann man in neue Geschmäcker eintauchen. Ich wäre z.B. noch nicht auf die Idee gekommen "Dattelsirup" für ein Dressing zu verwenden. Das Pesto mit Koriander, Pisatzien und Feta ist auch sehr lecker. Und das Donburi (Eierspeise mit Avocado und Lachs - dazu gibts Reis) hat auch meinen Mann überzeugen können. Es geht geschmacklich 1x um die Welt. Es gibt ebenfalls einiges an Rezepten, die ohne Fleisch auskommen.
Die Autorin verwendet bei ihren Gerichten allerdings oftmals Zutaten, die nicht in jedem Supermarkt zu kaufen sind. An einem Besuch in einem Natur- bzw. Feinkostladen kommt man kaum umhin. Außerdem verwendet die Autorin gerne Alkohol in ihren Gerichten - kommt aber auf dem Teller gut an.

Fazit: Ein Kochbuch nicht für alle Tage, aber zum experimentieren und neue Geschmäcker erleben empfehlenswert.