Rezension

Simpel?

Simple - Diana Henry

Simple
von Diana Henry

Bewertet mit 2 Sternen

          Die Aufmachung des Buches ist schon sehr schön. Aber um ehrlich zu sein habe ich mich von dem Titel irreleiten lassen. Ich dachte, die Rezepte seien simple nachzukochen.
Zuerst einmal hatte ich Schwierigkeiten in meinem kleinen Ort die Zutaten zu bekommen und dann hatte ich als Kochanfänger auch richtige Probleme mir dem Umsetzen der Rezepte. 

Ich finde es das Kochbuch ungeeignet für Kochanfänger, die Rezepte sind nicht ausführlich genug beschrieben. Ich wusste z.B. nicht einmal was eine Melasse ist, geschweigendenn wie sie hergestellt wird. 
Ich hatte mich tatsächlich von dem Titel täuschen lassen, denn mit simple haben die Gerichte, meiner Meinung nach, nichts gemeinsam.

Fazit:
Ich halte dieses Kochbuch für Anfänger für sehr ungeeignet. Es ist wohl eher für Hobbxköche gedacht, die durch irgendwelche besonderen Dinge auffallen wollen.