Sehr schönes Buch

Der Weg der Teehändlerin -

Der Weg der Teehändlerin
von Susanne Popp

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon einige Werke mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Dies ist der zweite Band der Ronnefeldt –Saga. Jeder Band ist zwar in sich abgeschlossen, aber zum besseren Verständnis ist es von Vorteil, den ersten Band schon gelesen zu haben.

Zur Geschichte, in diesem Buch dreht sich alles um Friederike und ihre Kinder. Friederike sorgt sich um den Fortbestand der Teemanufaktur und möchte zudem ihre Kinder gut versorgt wissen. Doch nicht alles entwickelt sich nach ihren Wünschen, ihre Kinder haben eigene Vorstellungen von ihrem Leben und wie sie es gestalten möchten. So macht sich Friederike viele Sorgen. Doch ob diese begründet sind oder nicht und ob sich alles zu ihrer Zufriedenheit fügt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, dessen Lektüre ich sehr genossen habe. Es hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.