Selbstaufgabe, Dauerkontrolle und sonstige Ängste

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Genialer Thriller über Gewalt, Angst und dem Leben danach. Überraschend und spannend bis zum Schluss.

Mit diesem extrem spannenden Thriller habe ich so manche Nacht verbracht. Dieses Buch aus der Hand zu legen gelang mir nur sehr schwer auch wenn ich die beschriebenen Ängste fast selbst gespürt habe.

Ein junges Mädchen verliebt sich, heiratet und wird schwanger und zieht mit dem Ehemann in ein eigens Heim. Ihre Eltern denen es nicht so gut geht, verschafft der Ehemann auch ein neues Leben, indem er dem Schwiegervater und Schwager eine Arbeit in seinem Unternehmen verschafft. Ein perfektes Familienleben von dem andere nur träumen können. Diese Idylle hält leider nicht lange an.

Der Mann arbeitet sehr viel und wenn es nicht so läuft wie er meint, wird er wütend. Er greift um diesen Druck auszuhalten zum Alkohol. Auch zuhause läuft es nicht so wie er sich das vorgestellt hat. Es beginnt im privaten Bereich ein jahrelanger Psychoterror mit Gewaltexzessen dem Lindsay letztlich mit ihrer Tochter  Sophie entfliehen kann. Er landet letztlich im Gefängnis allerdings aus anderen Gründen.

Mutter und Tochter können ihr neues Leben frei von Gewalt und Angst einige Zeit leben. Sophie hat aber den Wunsch, ihren Vater Andrew, kennenzulernen. Sophie lässt sich auf ihn ein und somit gewährt sie ihm einen Einblick in das neue Leben der beiden. Beginnt nun der Alptraum für Lindsay von vorne? Können ihre aktuelle Liebe und ihre Freunde ihr beistehen ? Wird sie es schaffen ihr Leben auch mit den Altlasten zum Wohle ihre Tochter zu meistern, oder wird sie scheitern und muss sie wieder alle Zelte abbrechen und nochmals von vorne beginnen ? Kann vielleicht die Polizei helfen ?

Ich möchte hier die Geschichte nicht weitererzählen, sonst würde ich Spoilern. Sie wird so spannend weitergehen wie sie begonnen hat. Keine Sorge langweilig wird Euch nicht werden. Ich habe mich sehr schnell mit den einzelnen Figuren identifizieren können, was natürlich auch an dem flüssig und leicht lesbaren Schreibstil geschuldet ist. Die Autorin schafft es, das man immer wieder von der Handlung überrascht wird und das bis zum Schluss des Buches.

Erzählt wird aus zwei Sichten, einmal von Lindsay und dann auch von Sophie. Die unterschiedlichen Sichtweisen von Mutter und Tochter machen das ganze noch interessanter. Ich habe mit diesem Thriller geweint, gezittert, habe mich gefreut und auch gelacht. Ich bin überrascht worden und war am Ende glücklich diesen Thriller lesen zu dürfen. Lest diesen Thriller er wird auch Euch begeistern wie er mich begeistert hat. Ich vergebe hier sehr sehr gerne 5 von 5 Sternen.