So könnte die Realität auch bei uns aussehen!

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

Das Buch "Mind Games" von Teri Terry ein lang ersehntes Buch auf das ich mich schon lange gefreut habe und gar nicht abwarten konnte bis es endlich bei mir ankam. Es ist im Coppenrath Verlag erschienen und hat 464 Seiten.

Schon alleine die Gestaltung des Covers zieht einem in seinen Bann, auf dem Foto sieht es ja schon wirklich gut aus, aber wenn man es in der Hand hält übertrifft es das noch bei weitem. Die Silbernen Stellen in der Cover Gestaltung funkeln und machen es zu etwas ganz besonderen, wobei ich auch gleich erwähnen mag das einem das Cover auch durchs Buch begleitet mit schönen Zitaten was ich auch sehr Ansprechend und hübsch gemacht finde und vor allem passt es auch sehr gut zum Buch.

Kommen wir also noch schnell zum Klappentext diesen fand ich an sich sehr passend, bis auf dem Teil mit Gecko denn so ganz stimmt das mit den Erinnerungen nicht..

[ Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …]

Zum Schreibstiel: Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und es fühlt sich an als schwebt man durch die Seiten, das einzige Problem, das Buch ist viel zu schnell zu Ende was einen traurig macht, aber daran war ich ja selbst schuld.

Die Charaktere:
Die Haupt Protagonịstin in diesem Buch ist die Luna sie selbst ist eine Verweigerin während alle in ihrem Leben Online sind, ihren Vater bekommt sie kaum zu Gesicht, da er sich fast nur noch Online aufhält und das obwohl seine Frau und somit Luna´s Mutter in einem Online Game ums Leben kam.
Ich muss sagen mir hat es sehr gefallen das Buch in der Perspektive von Luna zu lesen, sie zieht einen sofort in ihren Bann, sie ist Sympathisch, Frech, Klug und sehr Selbstständig und weiss genau was sie tun muss und vor allem wann sie es tun muss. Es ist erstaunlich was sie alles erlebt und wie sie es trotz der Gefahren und auch der Vergangenheit alles meistert und ich habe sie sehr gerne auf ihren Weg begleitet.

Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jeder hatte seine Rolle und jeder passte genau in dieses Buch vor allem Gecko hat es mir angetan , ich mochte ihn auf anhieb.

Kurze Einleitung ins Buch:

Die 17-jährige Luna lebt mit ihrem kleinen Bruder Jason, ihrer Oma (Nanna), ihrer Stiefmutter Sally und ihrem Vater in einer Welt, in der die meisten Aktivitäten nur noch virtuell stattfinden. Fast jeder über 10 hat ein Implantat, und jeder hält sich fast nur noch Online auf, es wird Online unterrichtet, man geht Online zum Fitness Studio oder man hat Online sogar Date´s nur die sogenannten Verweigerer aus religiösen oder medizinischen Gründen bilden eine Ausnahme. Auch Luna ist eine Verweigerin offiziell weil ihre Mutter in einem Online Game ums Leben kam, doch es steckt viel mehr dahinter, alleine schon die ständigen Warnungen ihrer Nanna, die sie schützen sollen, weil Luna anders ist als die anderen und Luna ein Geheimnis mit sich rum trägt das sie keinem verraten darf. Obwohl sie als Verweigerin keine guten Chancen auf einen der begehrten Jobs hat, bekommt sie eine Einladung von der hoch angesehenen PareCo Firma und alle fragen sich was dahinter steckt, warum Sie? Trotz den Warnungen ihrer Nanna begibt sie sich zu diesem Eignungstest, geht sogar wieder Online, womit sie sich in große Gefahr begibt...

Fazit zum Buch:

Das Buch hat nicht zu viel versprochen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, es war so spannend und so anziehend das ich es gar nicht aus der Hand legen konnte einzig alleine das Ende hat mich ein wenig enttäuscht weil es auf einmal so schnell endete und für mich die Geschichte noch nicht zu Ende war, aber vielleicht werden wir ja mit einem Folgeband überrascht ich hoffe es, denn für mich geht es ganz klar noch weiter, mit der Sympathischen Luna und ihren Freunden und ich bin doch sehr neugierig was mit PareCo passiert und wie das weitere Online Leben aussehen soll.