Solider Krimi

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Julia Schwarz ist Rechtsmedizinerin und geht ihrem Beruf, bedingt durch einen schrecklichen Schicksalsschlag, fast schon besessen nach.

Sie schaut auch über den Tellerrand hinaus und so nimmt sie auch Einfluss auf die Ermittlungen von Kriminalkommissar Florian Kessler.

Dieser sieht dies am Anfang mit gemischten Gefühlen, doch nach und nach lernt er

Ihr Wissen und ihr Engagement zu schätzen.

In dem neusten Fall handelt es sich um eine Moorleiche, die auf dem Weg zum Rechtsinstitut abhandenkommt.

Fieberhaft wird nach der verschwunden Leiche gesucht und dabei wird ein weiteres Opfer gefunden. Nun wird schnell klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt und sie ihn schnellstens finden müssen.

Insgesamt fand ich den Krimi relativ gut. Es war jetzt nichts außergewöhnlich neues oder spannendes, das nicht schon in anderen Krimis an Themen aufgegriffen wurde, bis auf die Tatoos evtl.

Dennoch überzeugt der Krimi mit einem konstant gehaltenen Spannungsbogen und sympathischen Ermittlern.

An einigen Stellen war mir die Auflösung des Rätsels zwar etwas zu schnell. Allerdings hat dies der flüssige Schreibstil wieder gut gemacht.

Das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht, da es abrupt und ohne große Vorankündigung kam. Schwupps war der Mörder gefasst, obwohl er vorher so gar nicht im Buch erschienen ist.

Meiner Meinung nach ist an den vielleicht zukünftigen Fällen von Schwarz und Kessler noch etwas zu feilen. Das Ermittlerduo allerdings ist mir sehr sympathisch und wenn sie wieder auf die Jagd gehen sollten, bin ich gerne für eine weitere Chance mit dabei.