Spannung bis zum Schluss

Fuchskind - Annette Wieners

Fuchskind
von Annette Wieners

Inhaltsangabe/Klappentext:

Doch der Säugling, den sie auf dem Friedhof entdeckt, ist unversehrt. Von den Eltern aber weit und breit keine Spur. Als wäre das nicht genug, wird auch noch eine Frauenleiche gefunden. Und Gesines Exmann steht plötzlich vor ihr. Hat er etwas mit der Toten zu tun? Gesine kommt der Wahrheit näher, als ihr lieb ist ....

Kurz zum Inhalt:

Gesine Cordes die ehemalige Kommissarin arbeitet weiterhin auf dem Friedhof, auch nach den dramatischen Ereignissen die im Sommer passiert sind. Es hat sich einiges verändert, aber Gesine vermeidet wenn es geht, noch immer die Gräberreihe  wo ihr Sohn bestattet ist.

Wie jeden Morgen, holt Gesine Cordes Croissants für den Friedhofsportier und ist erstaunt, dass keiner die Portierloge öffnet.  Aber anstatt nachzusehen, fährt sie weiter in  den Friedhof um mit der Arbeit zu beginnen. Nach kurzer Zeit hat sie das Gefühl, dass sie beobachtet wird und hört ein Wimmern. Zunächst schreibt sie dies dem Wind und dem Rascheln der Blätter zu, aber bald wird sie eines besseren belehrt und findet einen Säugling.  Gesine nimmt den Säugling und bringt ihn ins Krankenhaus.

Der Rest sollte selbst gelesen werden, denn weitere Angaben verraten schon zu viel. Die Inhaltsangabe gibt auch schon einiges preis.

Meine Meinung und mein Fazit:

Das Cover, wie auch beim ersten Krimi, Kaninchenherz ein sehr gelungenes Cover. Die Farben sind sehr ansprechend, ein Cover das man sofort in die Hand nimmt. Ohne die Autorin zu kennen.

Nach Kaninchenherz der zweite Krimi der Autorin Annette Wieners . Ich finde sogar besser als das Erste Werk.  Ein spannendes Werk über die ehemalige Kommissarin Gesine Cordes, die ja als Friedhofswärterin arbeitet.  In Fuchskind habe ich schon das Gefühl, dass Gesine ihre Arbeit bei der Kripo abgeht, sie hängt sich viel mehr in die Ermittlungen rein. Begibt sich immer wieder auf gefährliches Terrain.  Für mich persönlich war es auf jeden Fall ein Krimi der  unter die Haut geht  und viele Facetten aufweist.

Ich hoffe, dass es mit Gesine Cordes weitergeht und wir noch ein paar Kriminalfälle mit erleben dürfen.

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.