Ein neuer Fall für Friedhofsgärtnerin und Exkommissarin Gesine Cordes

Fuchskind - Annette Wieners

Fuchskind
von Annette Wieners

Ein neuer Fall für Friedhofsgärtnerin und Exkommissarin Gesine Cordes

Einst eine erfolgreiche Kommissarin, jetzt Friedhofsgärtnerin. Alte und neue Schuld. An einem Herbsttag hört Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes hinter einem Grab plötzlich Babygeschrei und findet einen verlassenen Säugling, Gesine ist entsetzt, denn sie fühlt sich an den Tag erinnert, an dem ihr Sohn zehn Jahre zuvor durch Giftpflanzen ums Leben kam. Doch der Säugling is unversehrt, auf den ersten Blick, aber wer würde sein Kind einfach so im Stich lassen? In der Kälte! Im Gebüsch, im November? An diesem Punkt holt sie ihre Vergangenheit fast wieder ein. Auch diesmal erzählt die Autorin wieder eine spannende Geschichte um die Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes, welche früher eine anerkannte Kriminalkommissarin war, jedoch durch einen tragischen Unfall ihren zweieinhalbjährigen Sohn verloren hat und damit auch ihren ganzen Lebenswillen. Die packende Handlung hat mich vollends überzeugt. Bei den Nachforschungen kommen immer neue Details ans Licht, die sich nach und nach wie Puzzleteile zusammenfügen, sodass die Geschichte bis zur letzten Seite spannend bleibt. Gesine ermittelt wieder auf eigene Faust und entdeckt Abgründe und Intrigen, die richtig weh tun. Eine zerbrochene Familie, ein tragischer Säuglingsfund, ein dunkles Geheimnis.... ein wirklich guter Krimi wunderbar geschrieben.  Außerdem finde ich die Auszüge aus Gesines Notizbuch bezüglich der toxischen Gartenblumen sehr interessant. Da sind auch einige (giftige) aus meinem Garten mit dabei wie ich feststellte. Trotzdem Lesespaß pur und ungemein spannend! Empfehlenswert für alle, die es nicht allzu blutig mögen, aber gegenüber Spannung und einer leichten Gänsehaut nicht abgeneigt sind.