Rezension

Spannung pur

Shadowlands - Kate Brian

Shadowlands
von Kate Brian

Bewertet mit 4 Sternen

"Shadowlands" war für mich eine ziemlich positive Überraschung, dafür dass ich überhaupt keine Ahnung hatte was mich hier erwartet.

Das Buch war von Beginn an spannend und das Spannungslevel wurde über das gesamte Buch gehalten, auch wenn es zwischendurch auch einige ruhige Abschnitte gab, in denen es um Jungs und Parties ging.
Schnell war klar, dass auf der Insel nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Ich liebe es ja, wenn ich als Leser so verwirrt wird, dass man selber nicht mehr weiß, was echt ist und was nicht. Ich habe hin und her überlegt und hatte immer wieder neue Ideen. Es ist am Ende zwar auch eine meiner Vermutungen eingetreten, aber das hat mich hier nicht sonderlich gestört. Das Ende ist wirklich fies und ich hoffe, dass bald eine deutsche Übersetzung kommt, ansonsten muss ich zu den englischen Büchern wechseln, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil war schlicht und angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.