Super spannend, sehr wissenschaftlich geprägt

Extinction - Kazuaki Takano

Extinction
von Kazuaki Takano

Dieses Buch riss mir mein Mann aus der Hand, bevor ich es lesen konnte und drückte es mir binnen kurzer Zeit voller Begeisterung wieder in die Hand, mit dem Hinweis, dass ich es unbedingt bald lesen müsse.

"Extinction" ist auch stark von Wissenschaft geprägt, ein gewisses Verständnis für solche Themen ist zwar förderlich, aber keine Grundvoraussetzung, um Spaß an diesem Buch zu haben, man kann dieses Buch aber auch ohne diese Kenntnisse genießen.

Das Buch kratzt ein wenig am moralischen Anspruch der USA und deren Regierung und lässt sich zeitlich in die Ära von Bush jr. einordnen, auch wenn dieses Buch fiktiv ist. Die Willkür und Skrupellosigkeit der CIA im Umgang mit einer realen oder vorgeschobenen Bedrohung, die teilweise auch sehr blutige Folgen haben, werden gut aufgezeigt, ebenso die verschiedenen Mechanismen, die zu den Ereignissen führen.

Insgesamt liest sich dieses Buch flüssig und fesselnd, so dass es sich nur schlecht aus der Hand legen lässt. Sowohl meinem Mann als auch mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und wir können es auf jeden Fall empfehlen!