Tolle Story mit viel Spannung

Verliebt in Hollyhill - Alexandra Pilz

Verliebt in Hollyhill
von Alexandra Pilz

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Worum gehts?
Schon ist Emily in Hollyhill angekommen, so rückt auch ihr Abschied von Matt näher. Sie soll zurück nach München. Doch dies ändert sich schlagartig, als das Dorf ins Jahr 1811 zurückreist. Dort wartet ein neues Abenteuer auf Emily und die anderen Bewohner. Sie müssen ein weiteres Geheimnis lüften, welches sie zu einem abgelegenen Herrenhaus führt....

Schon vom ersten Band war ich sehr angetan und konnte es kaum erwarten nun auch endlich Band 2 zu lesen.
Der Einstieg war wieder sehr einfach. Schnell konnte ich mich wieder an die Geschehnisse aus dem Vorgängerband erinnern und war dann tief in der Geschichte drin. Und schnell ging es auch schon wieder voran. Emily kämpfte um ihre Liebe zu Matt und litt sehr, da sie wieder zurück nach München musste. Doch als es dann wieder in zur Zeitreise kam und ins Jahr 1811, gab es beim Lesen kein Halten mehr. Das Buch sprudelte nur so vor spannenden Momenten und geheimen Rätseln. Man konnte kaum erwarten, wie es weitergehen würde und Schreibstil ließ mich so recht flott und flüssig durch die Kapitel gleiten.
Ebenso war es für mich ein purer Genuss, wie Alexandra Pilz in diesem Buch die Gegenden und Schauplätze beschrieb. Ich fühlte mich teilweise so, als sei ich live dabei und tauchte somit tief ab. Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen und so ging es leider auch schnell zu Ende. Doch laut diesem Ende ist zu erkennen, dass wohlmöglich noch ein dritter Band in Planung ist.
Das Cover des Buches ist in einem Comicstil gehalten. Es gefällt mir sehr und zeigt neben vielen schwarzen, schönen Verschnörkelungen das Dort und auch Emily!
Die Charaktere fand ich wieder wirklich toll dargestellt. Gefallen hat mir hier sehr der Zusammenhalt und die Teamarbeit des Dorfes, welches alles daran setzte, das Geheimnis im Jahr 1811 zu lüften.
Emily selbst mochte ich auch wieder sehr, obwohl sie sich im in diesem Band nicht sonderlich viel weiterentwickelt hatte. Toll fand ich auch die Liebesgeschichte, zwischen Matt und ihr, welche zum Glück nicht allzu hoch in den Himmel gehoben wurde. Diese war sehr zart besaitet und wirklich niedlich beschrieben.
Matt öffnete sich Emily endlich, auch wenn ihm dies anfangs wirklich schwer fiel. Auch er konnte mich von sich überzeugen, denn von ihm erfuhr man endlich mehr.

Fazit:
Auch mit Band 2 konnte mich die Autorin sehr begeistern. Neben tollen Charakteren, und einer interessanten Geschichte, erwarteten den Leser hier eindrucksvolle Orte und Kulissen, welche mit vielen Rätseln und Spannung versorgt waren!

- Cover: 5/5

- Story: 5/5

- Charaktere: 5/5

- Schreibstil: 5/5

- Emotionen: 5/5

Gesamt: 5/5 Palmen