Total lustig und unterhaltend

In der ersten Reihe sieht man Meer
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Das ist ein richtiges Urlaubsbuch. Lustig und unterhaltsam, fröhlich und positiv.

Familie Klein will in den Urlaub nach Italien fahren. Vater Alex schläft ein und träumt sich zurück in die Zeit, in der er als Jugendlicher mit seinen Eltern, seiner Schwerster und seiner Oma das gleiche Ziel hatte. Etwas merkwürdig - der Traum endet nicht. Er ist auch verdammt real. Da aber alles so nett und vertraut ist, macht er sich keine großen Gedanken und durchlebt die Geschichte nochmal. Er lernt einen jungen Italiener kennen und hilft ihm und seiner Familie dabei ein Strandkiosk auf Spur zu bringen. In seinem tatsächlichen Leben ist er Werbefachmann, das kommt ihm jetzt zu Gute. Die Tante des jungen Italieners ist dazu noch sehr attraktiv und erkennt die "alte Seele", die in Alex ruht. Es geht noch so manches schief - auch, weil die Verständigung zwischen den beiden, doch grundsätzlich unterschiedlichen Familien nicht so einfach ist.

Zum Ende hin gibt es noch eine schöne Überraschung - Alex muss ja doch wieder zu seiner Familie in die Realität...

Herrlich, an einigen Stellen konnte ich richtig lachen und hab mich über dieses schöne Miteinander gefreut.