Veränderungen

Mein schlimmster schönster Sommer
von Stefanie Gregg

Nach einer Krebsdiagnose beschließt Isabel, einen VW-Bus zu kaufen und damit gen Süden in den Urlaub zu fahren.

Sie lernt allerlei interssante Menschen kennen, macht verschiedenen Erfahrungen beschließt schlussendlich, ihr Leben zu verändnern. Dass sich dabei auch noch die große Liebe einstellt, ist dabei ein schöner Nebeneffekt.

Stefanie Gregg hat eine flüssige Art und Weis zu schreiben, wobei sie sich in manchen Details verliert und anderes nicht genau genug erzählt. So kürzt sie die gesamte Passage nach der Reise zugunsten eines schönen Epilogs heraus. Für mich kommt da einiges zu kurz.

Außerdem lässt sie bei ihren Schilderungen doch immer eine gewisse Tiefe vermissen, denn auch wenn sich Isabel für das Leben im Hier und Jetzt entscheidet, so ist die Beschäftigung mit dem Krebs für mich auch von existenzieller Bedeutung. Diese wird irgendwann schlicht ignoriert.

Aufgrund des flüssigen und lockeren Erzählstiles habe ich das Buch schnell ausgelesen und fühlte mich auch insgesamt gut unterhalten.

Nachhaltig beeindruckend fand ich das Buch leider nicht.

Drei Sterne.