Wem kannst du vertrauen?

Chosen 2: Das Erwachen - Rena Fischer

Chosen 2: Das Erwachen
von Rena Fischer

Inhalt: Emma versucht den Tod ihres Vaters Jacob und ihres besten Freundes Jared zu verarbeiten, die beide von ihrer großen Liebe Aiden umgebracht wurden. So zumindest, glaubt sich das Mädchen zu erinnern. Ihre Erinnerungen wurden allerdings von Farran, dem Schulleiter, der so gerne ihr Mentor wäre, manipuliert. Und nun ist Emma wieder im Internat, wo Farran zu ihrem Vertrauten wird. Als jedoch Drohungen in ihrem Zimmer auftauchen, beginnt Emma an ihren Erinnerungen zu zweifeln und fragt sich, wem sie eigentlich vertrauen kann.

Meinung: Auch der 2. Band der Chosen-Reihe konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Ich würde sogar behaupten, dass er noch spannender als der erste Teil ist.

Wieder steht Emma im Mittelpunkt und wieder geht’s um Liebe, Intrigen und Verrat. Bloß ist Emma nun ganz alleine in Farrans Nähe, denn ihr Vater Jacob ist offiziell tot und Aiden verschwunden. Einzig eine Freundin ist, außer dem mächtigen Schulleiter, noch auf ihrer Seite. Sogar Drohungen und makabere Scherze tauchen immer öfter in ihrer Nähe auf. Emmas Zerrissenheit ist unheimlich gut dargestellt, vor allem nachdem sie beginnt ihren Erinnerungen nicht mehr 100%ig zu trauen, da sie einfach nicht zu ihren Gefühlen zu passen scheinen. Man merkt ihr immer stärker an, dass sie eine Kämpferin ist und sehr mutig.

Der Leser darf hier allerdings nicht nur Emma begleiten, sondern auch ihren tot geglaubten Vater Jacob, der bei den Falken Unterschlupf gefunden hat und nach einer Möglichkeit sucht, seine Tochter zu retten und seinen alten Freund Farran endlich zu stürzen. Auch dieser Figur merkt man Sehnsucht und Verzweiflung deutlich an.

Die Figuren sind alle sehr gut und dreidimensional geschildert, so dass mir als Leser alle echt vorgekommen sind. Ausserdem ist die Geschichte sehr spannend und das von Anfang an, so dass man schnell wieder von Emmas Welt gefangen genommen wird. Als kleinen Bonus gibt es außerdem Einblicke in Farrans Kindheit und Gedankenwelt, was mir persönlich ebenfalls gut gefallen hat.

Alles in allem ist der 2. Chosen-Band eine tolle Fortsetzung und einfach ein spannendes Buch, das sich zu lesen lohnt.

Fazit: Toller 2. Band der Chosen-Reihe, der die Frage aufwirft, wem Emma trauen kann. Sehr spannend geschrieben und sehr zu empfehlen.