Wohlfühl-Roman

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Jamie Cole kommt frisch aus dem Jugendknast und will mit seinem alten Leben abschließen und ein ehrliches Leben führen. Dann trifft er auf Ellie und ist sofort von ihr fasziniert.

Das Cover mit seinen lila Blüten auf rotrosa Grund gefällt mir und lässt auch schon erahnen, das sich unter dem Buchdeckel eine locker-leichte Lektüre verbirgt.

Erzählt wird die Geschichte abwechselt aus den Ich-Erzähler-Perspektiven von Jamie und Ellie. Jamie hatte es in seinem Leben bis jetzt nicht leicht und trägt eine Menge Balast mit sich rum, versucht aber sich davon nicht runterziehen zu lassen, auch wen die Selbstzweifel wieder an ihm nagen. Eigentlich ist Jamie ein ganz lieber Kerl, aber wenn die Umstände ihn dazu zwingen kann er auch anders.

Ellie ist Cheerleader an ihrer Schule und hat gerade mit ihrem langjährigen Freund Schluß gemacht, für den sie scheinbar nur ein Statussymbol war, das man besitzen kann. Als sie Jamie kennenlernt, merkt sie das so eine Beziehung auch ganz anders laufen kann.

Typisch für das Genre werden den Beiden natürlich auch hier Hindernisse in den Weg gelegt, die es zu überwinden gilt, aber alles in Allem handelt es sich um einen Wohlfühl-Roman, der Spaß maht beim Lesen. Er hat eine angenehme und eindringliche Sprache, die sich den einzelnen Personen anpasst und diese dadurch lebendig wirken lässt. Mir haben alle Personen gut gefallen und konnte mich mit ihnen freuen, mich über sie aufregen, mit ihnen lachen.

Dieses Buch hat alles was ein guter Schmöker für eine gemütliches Sofa-Wochenende braucht. Mir hat es gut gefallen und ich warte jetzt gespannt auf den zweiten Teil.