Rezension

Wunderbar emotionale Geschichte, die einen nicht mehr loslässt !

Einfach unvergesslich - Rowan Coleman

Einfach unvergesslich
von Rowan Coleman

Zum Thema Alzheimer/Demenz gibt es viele Sachbücher und auch Romane, aber dieser Titel hat mich nach anfänglicher Skepsis dem Thema gegenüber ganz in seinen Bann gezogen! 

Die Hauptperson,Claire, ist noch nicht einmal vierzig, als sie an Alzheimer/Demenz erkrankt! Was das für eine Familie bedeutet, wenn die Mutter sich nicht mehr um ihre Familie , den Mann , die 20jährige Tochter, sowie das 3jährige Nesthäkchen kümmern kann, sondern selber von ihrer eigenen Mutter wieder versorgt werden muss, das ist fast unvorstellbar ! Aber Claire hält alles im Erinnerungsbuch fest, viele Eintragungen sind auch lustig und humorvoll ! Ganz entgegen meiner Erwartung war das Buch nicht zu bedrückend und negativ, es zeigt auch viele schöne Momente und Erinnerungen. Ich habe auch viel über diese Erkrankung gelernt, was ich noch nicht wusste, z.B. dass auch jüngere Menschen daran erkranken können.

Mein Fazit : dieses Buch lohnt sich zu lesen, man sollte keine Scheu vor dem Thema haben!