Alle Rezensionen von papaschluff

Fighting Fate -

Fighting Fate
von Juli Dorne

Fand ich gut (Hörbuch)

Er lebt gefangen in seiner Wohnung. Ohne Möglichkeit diese zu verlassen. Zumindest nicht alleine. Sie scheint die Lösung für dieses Problem zu sein und so macht er ihr ein interessantes Jobangebot. Ob sie dieses annimmt, müsst ihr selbst lesen oder hören...

 

Corrupt Kingdom -

Corrupt Kingdom
von Ava Harrison

War gut (Hörbuch)

Armes, reiches Mädchen. Sie hat alles und doch auch nichts. Als scheint in Ordnung, bis  der Tag kommt, als ihr Vater beim Poker verliert und sie sein Einsatz ist...

 

Infernicus -

Infernicus
von Leslie Meilinger

Nicht mein Fall

Also das war wirklich ganz anders als erwartet. Ich hatte mir eine spannende, magische Geschichte mit vielen Wandlungen erhofft, hier wurde jedoch eher in Kurzgeschichten erzählt, was gar nicht mein Fall war. 

Das Buch der gestohlenen Träume -

Das Buch der gestohlenen Träume
von David Farr

Nicht mein Fall

Bei diesem Buch war der Titel, der mir sehr ins Auge gestochen ist, der Klappentext klang nach einer schönen Fantasy - Geschichte. Wer diese entsprechend erwartet, wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Es ist ein ständiges Auf und Ab, für ein Buch für junge Leser ist doch ziemlich düster. Die Arbeitslager, die viele Verbote, es hinterlässt eine gedrückte Stimmung.

 

The Darkest Gold – Die Kämpferin -

The Darkest Gold – Die Kämpferin
von Raven Kennedy

Nicht mein Fall (Hörbuch)

Diese Buchreihe hat mich manchmal echt ratlos zurückgelassen. Der Anfang war wirklich nicht mein Fall, dann nahm die Story aber echt gut an Fahrt auf und nun bin ich einfach nur enttäuscht.

 

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Gewohnt gut

Es sollte ihr großer Tag werden, der schönste in ihrem Leben. Geworden ist daraus ein Alptraum. Als verschmähte Frau, flieht sie aus ihrem Heimatort und Holly versucht, das Vergangene hinter sich zu lassen. Ein Date nach dem anderen, sollen über den Schmerz hinwegtrösten. Sie hat ein Ziel: An Weihnachten mit einem neuen Mann an ihrer Seite, nach Hause zu fahren..

 

Spirit Dolls -

Spirit Dolls
von Ria Radtke

Überhaupt nicht mein Fall (Hörbuch)

Erzählt wird hier die Geschichte von Juna. Sie kommt an eine neue "Schule", in der offenbar alles anders zu sein scheint, als es ist. Ihr Plan war ein Jurastudium. Doch was man ihr dort offenbart, ist etwas ganz anderes..l

 

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Nicht mein Fall

Dies ist wieder so ein typisch gehyptes Buch, was meine Erwartung überhaupt nicht erfüllen konnte. 

 

A Spell Unspoken -

A Spell Unspoken
von Yvy Kazi

Nicht mein Fall

Dies ist der zweite Teil um die Hexe Gemma und die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden. Dieses Buch schließt beginnt da, wo Band 1 geendet hat. 

Leider muss ich sagen, dass ich von dieser Fortsetzung sehr enttäuscht bin. Das erste Buch hat mir gut gefallen. Da war Spannung, Leidenschaft und eine richtig gute Story. 

Twisted Lies -

Twisted Lies
von Ana Huang

Nicht überzeugt

Stella weiß eigentlich sehr genau was sie möchte. Ihr fehlt nur oft der Mut dazu. Manchmal braucht man jemanden der einen motiviert und sagt, dass man ihm zutraut, seine Träume auch umzusetzen. Das ist Stellas Geschichte. Wie sie ihre Schatten überwindet. lest es einfach selbst.

 

Breeds - Rules Regeln - Teil 2 -

Breeds - Rules Regeln - Teil 2
von Lora Leigh

Nicht überzeugt

Dieses Buch schließt direkt an denen ersten Teil der Geschichte um Gipsy an und muss daher unbedingt der Reihe nach gelesen werden.

 

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Nur okay

Eine junge Schauspielerin, die eigentlich ihren Traum lebt, erfährt nun, welche dunkle Seiten dieses Leben haben kann. Plötzlich scheint der Traum zum Alptraum zu werden und niemand ist da, der sie versteht. Sie hat im Prinzip kaum Freunde, die Öffentlichkeit fordert seinen Preis. Selbst ihre Beziehung zu Haz ist nur Fake. Oder etwa nicht?...

 

The Kraken's Sacrifice -

The Kraken's Sacrifice
von Katee Robert

Nicht mein Fall

Ein Deal mit einem Dämon, da liegt auf der Hand, dass es hier zu Problemen kommen kann. Eine junge Frau, unzufrieden mit ihrem Dasein geht ein enormes Risiko ein, das Ende sollte es wert sein. Doch sieben Jahre sind eine lange Zeit, da kann so viel passieren...

Nachhilfe fürs Herz -

Nachhilfe fürs Herz
von Eden Finley

Fand ich gut

Es handelt sich hier um den Teil einer Reihe und ich habe die anderen Bücher bisher nicht gelesen. Ich war ziemlich neugierig auf das Buch und muss sagen, dass ich überrascht wurde.

Natürlich hatte ich schon immer mal das Gefühl, mir entgeht irgend etwas. Ich denke man sollte die Bücher besser der Reihe nach lesen, da man die Familien ja vorher schon kennenlernt.

Burning for More -

Burning for More
von Kaye Kennedy

Durchwachsen (Hörbuch)

Dylan ist ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Wenn es darum geht Menschenleben zu retten, geht er auch schon mal über Grenzen hinaus. Regeln und Befehle werden ignoriert. Autumn ist eine Frau, die aus dem Flammen gerettet wurde und so wird Dylan zu ihrem persönlichen Helden. Beide haben jedoch Geheimnisse, wenn ihr die entdecken möchtet, lest die Geschichte selbst.

 

Ein ganzes Ja - Luisa Sturm

Ein ganzes Ja
von Luisa Sturm

Nicht mein Fall

Als ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, habe ich auf eine interessante Geschichte über das Erwachsenwerden gehofft. So ganz haut das hier aber nicht hin. Das Buch spielt mal in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Wobei mich das Heute mehr interessiert hätte. Hier zieht sich der Bereich der Vergangenheit über das halbe Buch hin, was für mich nicht wirklich spannend war.

The Darkest Gold – Die Geliebte -

The Darkest Gold – Die Geliebte
von Raven Kennedy

Positive Entwicklung (Bewertung für Hörbuch Teil 1)

Die Geschichte geht weiter. Auren verändert sich weiter. Sie fängt an gegen Midas aufzumucken. Sie wehrt sich gegen  den Käfig, sie hinterfragt alles. Mehr und mehr erfährt man auch über ihre Vergangenheit, ihr Leben war definitiv hart. Sie musste sich durch Trauer, durch Verlust kämpfen, war nie frei, wurde immer unterdrückt. Sie möchte Veränderungen, sie möchte Freiheit...

 

Twisted Games -

Twisted Games
von Ana Huang

Gut

Es handelt sich hier um eine Reihe, die auch unbedingt der Reihe nach gelesen werden sollte.

Gallant -

Gallant
von V. E. Schwab

Nicht überzeugend (Hörbuch)

Der Anfang des Hörbuches hat mir eigentlich noch gut gefallen. Ein junges Mädchen, dass in einer Schule aufwächst, dass arbeiten muss und von den anderen Mädchen schikaniert wird. Bis zu dem Tag als ein Brief alles verändert und ihr vielleicht die Möglichkeit gegeben wird, in ihre eigene Familie zurückzukehren.

 

We don’t lie anymore -

We don’t lie anymore
von Julie Johnson

Hat mir nicht gefallen

Hier geht es um die Geschichte einer verschmähten Frau. Er hat sie abgewiesen, sie flüchtet ins Ausland und kehrt nach einiger Zeit in die Heimat zurück. Das die beiden dort wieder aufeinandertreffen werden, ist klar und dass das zu Problemen führen wird, ebenfalls. Insgesamt ist die ganze Geschichte sehr vorhersehbar.

Seiten