Buchseite

mimimaus | Büchersüchtig? ICH doch nicht.. ;-))

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 720
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Autor: von Marco
Seiten: 268
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 284
Erscheinungsjahr 2005
Autor: Nydahl Ole
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 0
Autor:
Seiten: 329
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: /200
  • Autor:
    Seiten: /136
  • Autor:
    Seiten: /136
  • Seiten: /304

Lese-Challenges

Über mich

Wer ich bin...

Mittlerweile bin ich im Club der Mitvierziger aufgenommen worden (doch ich feiere stets meinen 28 ;o)). Ich bin verheiratet, und habe eine 17jährige Tochter.

Beruflich habe ich meine Ausbildung als Buchhändlerin abgeschlossen, habe mein Abitur nachgeholt, und Sozialarbeit studiert. Bislang sind und waren Bücher immer meine große Leidenschaft. Ich lese so ziemlich alles, was mir unter die Finger kommt. In einer Buchhandlung kann ich mich aufhalten, bis das Geschäft wieder geschlossen wird. Ich genieße die Zeit mit meinem Buch, was immer ich auch lese. Das Lesen ist Teil meines Lebens seit ich lesen kann, und soll es auch immer sein.

Ich sammle Postkarten aus allen Ländern der Welt, die mein Büro verschönern. Vor allem die, die meine Patienten mir zugeschickt haben.

Einige Bücher die ich gelesen habe, welche hier nicht gelistet sind:

Limar, Eine tödliche Erinnerung    -    Noonan, Weil ich böse bin    -    Fitz, Liebstes Kind    -    Arnold, Eisblumengrab (getauscht)    -    Fitz, Nicht sie    -    Fountain, Pain Killer   -   Winter, Kalt gemacht    -     Miranda sings    -    My Diarrhe    - Cohen, Du stirbst nicht allein    -   Herzsprung, Der Behandler    -    Hall, Nacht von Shyness    -    Björkelid, Dohlenwinter    -    Shulman, Die geheime Sammlung

Zum Tauschen:

Lubitsch, Der 1. Mann    -    Gembri, Wir beide in Schwarz- Weiß    -    Noonan, Weil ich böse bin    -    Shulman, Die geheime Sammlung    -    Björkelid, Dohlenwinter    -    Hall, Nacht von Shyness    -    Harrington, Speechless- Nur ein Sorry reicht nicht

Zitiert

Ich habe Ruhe gesucht- überall- und habe sie am Ende gefunden- in einem engen Winkel bei einem kleinen Buche.

Letzte Rezension

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Mein erster Titel, und er hat mich nicht enttäuscht

Da dies mein erstes Buch vom Autor ist, kann ich also keine Vergleiche ziehen.

Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ist, wenn man als kleines Kind im Wald zurückgelassen wird, und sich allein durchschlagen muss. Im Buch gibt es einige Stellen, an denen dies jedoch in Frage gestellt wird.

Der magische Hauch - Kathrin Schröder

Der magische Hauch
von Kathrin Schröder

Erinnerungen werden wach...

In dem wunderbaren Märchenbuch von Katrin Schröder, genannt „Der magische Hauch“ werden Klassiker zu neuem Leben erwacht.

Mittelgroßes Superglück
von Marian Keyes

Ein ganz besonderes Buch

Der Klappentext:

Stella Sweeney ist eigentlich eine ganz durchschnittliche 37-jährige Dublinerin mit einem einigermaßen nervigen Mann, zwei halbwüchsigen Kindern und einem unspektakulärem Job im Kosmetiksalon ihrer ehrgeizigen Schwester. Niemand, den man um sein Leben beneiden müsste. Aber dann passiert plötzlich etwas…

Letzte Artikel

Alle Artikel

Gewinnspiel Juni

Und dann kam da ein Paket....

Wie die meisten von Euch habe ich mich um den Monatsgewinn Juni hier bei Was Liest Du beworben. Der Monat neigte sich dem Ende zu, und ich habe ab und zu mal nachgeforscht, ob es ein Posting über den glücklichen Gewinner gegeben hat. Doch gefunden habe ich nichts. Und so habe ich dem auch keine Beachtung mehr geschenkt. Na ja, bis ich auf einmal... Mehr lesen

28.07.2014

Statistik

Rezensionen81
Fragen53
Artikel1
Kommentare4772
Bewertungen1243
Bücher in den Regalen4948
Badges61
Freunde190

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit mimimaus