Leserunde

Leserunde zu "Code Name Verity" (Elizabeth E. Wein)

Code Name Verity -

Code Name Verity
von Elizabeth E. Wein

Bewerbungsphase: Bis zum 01.02.

Beginn der Leserunde: 08.02. (Ende: 29.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Code Name Verity" (Elizabeth E. Wein) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der preisgekrönte #1 ›New York Times‹-Bestseller und TikTok-Erfolg jetzt auf Deutsch – eine intensive, berührende Freundschaftsgeschichte

Wie weit gehst du, um deine beste Freundin zu retten?

Ein berührend schöner Roman über eine schicksalhafte Freundschaft zweier junger Frauen im Zweiten Weltkrieg

Oktober 1943: Ein britisches Flugzeug stürzt im von den Nazis besetzten Frankreich ab. Maddie, die Pilotin, und Geheimagentin »Verity«, die mitfliegt, sind beste Freundinnen. Während Maddie entkommen kann, wird Verity von der Gestapo entdeckt. Sie erlebt den schlimmsten Albtraum einer Spionin, die im feindlichen Gebiet gefasst wurde, denn ihre Verhörer stellen sie vor die Wahl: Entweder sie verrät freiwillig ihre Mission oder die Informationen werden grausam aus ihr herausgefoltert. Verity ist sicher, dass sie selbst nicht überleben wird. Doch wird sie ihre Geheimnisse preisgeben, um so vielleicht das Leben ihrer besten Freundin zu retten?

»Dieses Buch hat mich zerstört. Man will die Charaktere ganz nah bei sich tragen, um sie zu beschützen, und weiß, dass man es nicht kann.« 
Leigh Bardugo, Bestsellerautorin

ÜBER DIE AUTORIN:

Elizabeth Wein wuchs in den USA, England und Jamaika auf, bevor sie sich mit ihrer Familie in Schottland niederließ. Sie besitzt sowohl die amerikanische als auch die britische Staatsbürgerschaft und eine Pilotenlizenz

29.02.2024

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
Samantha Roke kommentierte am 28. Januar 2024 um 23:51

Ist vielleicht ein bisschen früh, dennoch starte ich an dieser Stelle die Hibbelrunde. Denn nun will ich es auch wissen, wer gewonnen hat.

Thema: Hibbelrunde
Aline Kappich kommentierte am 31. Januar 2024 um 13:50

Hallo ihr Lieben,

schon einmal für euch zur Info: Die Gewinner*innen werden am Montag, den 5.2., bekanntgegeben. 

Liebe Grüße

Aline vom WLD-Team

Thema: Hibbelrunde
brijo kommentierte am 31. Januar 2024 um 14:11

Liebe Aline,

danke für die Info, dann kann man am Montag direkt schauen und hibbelt nicht die ganze Zeit rum !

Liebe Grüße

Brigitte

Thema: Hibbelrunde
ullap64 kommentierte am 01. Februar 2024 um 11:03

Wir könnten ja trotzdem bis dahin zum Einstieg schon mal ein Getränk nehmen, einen schönen Kaffee und dann am WE auch gerne ein Gläschen Sekt oder Rotwein, was hälst Du davon? Dann sind wir Montag morgen richtig entspannt!

Thema: Hibbelrunde
brijo kommentierte am 01. Februar 2024 um 13:32

Ich spendiere noch ein Fläschchen Lil Rose - ist super lecker und entspannt auch. Aber ob das bis Montag reicht ? Na schauen wir mal,

ich fang dann mal erst mit Kaffee an. Dann gehen wir zum Rest über, damit die Spannung - ne, Enspannung beginnen kann !!!

Schönes WE

Thema: Hibbelrunde
lex kommentierte am 01. Februar 2024 um 20:07

Zum Lillet ein Baguette!

Thema: Hibbelrunde
brijo kommentierte am 01. Februar 2024 um 21:43

Na klar, da sag ich nicht nein.

Thema: Hibbelrunde
Theaterfreundin kommentierte am 01. Februar 2024 um 18:35

Danke für die Info! Ich werde am Wocbenende zwei Geburtstage feiern, da gibt es mit Sicherheit das ein oder andere Getränk. Morgen Nachmittag auf jeden Fall schon mal Kaffee und Kuchen und sicherlich anschließend Sekt.
 

Thema: Hibbelrunde
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Februar 2024 um 07:45

Ich hoffe, dass ausgelost ist, wenn ich gleich vom Zahnarzt komme. Ein spannender Tag.

Thema: Hibbelrunde
ullap64 kommentierte am 05. Februar 2024 um 08:35

Da bist Du ja direkt zwei mal hibbelig! Ich komme mit einem heissen Kaffee mit auf die Couch, aber nur auf die daheim, nicht beim Zahnarzt... ;-)

Thema: Hibbelrunde
LeserinL kommentierte am 05. Februar 2024 um 11:05

Einen Gewinn würde ich dir auf jeden Fall gönnen, Zahnarzt ist ja nicht der schönste Start in den Tag...

Thema: Hibbelrunde
brijo kommentierte am 05. Februar 2024 um 12:18

War es schlimm beim Zahnarzt ? Vielleicht gibt es als Trost ja das Buch !

Es ist mal wieder spannend.

Thema: Hibbelrunde
buecherwurm1310 kommentierte am 06. Februar 2024 um 08:25

Beim Zahnarzt war es nicht schlimm, nur Kontrolle. Aber hier ist es sehr spannend geworden.

Thema: Hibbelrunde
brijo kommentierte am 06. Februar 2024 um 08:45

Ja, aber leider haben wir wohl beide kein Glück gehabt. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Hibbelrunde
LeserinL kommentierte am 05. Februar 2024 um 16:44

Also langsam werde ich hibbelig :D