Rezension

Perfekter Abschluss der Reihe

Four Secrets to Share -

Four Secrets to Share
von Kristina Moninger

Bewertet mit 5 Sternen

Lee wollte schon immer Profisurferin werden und hat dies in Hawaii erreicht. Doch waren ihre damaligen Entscheidungen immer die richtigen, wenn ihr Herz doch noch an den Menschen bzw. einem bestimmten Menschen auf Harbour Bridge hängen? Und dann locken die Neuigkeiten auch sie in die Heimat zurück...

"Four Secrets to Share" ist der vierte und letzte Band der Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger. Das Cover passt perfekt zu den anderen drei Bänden und zusammen ergeben sie ein Gesamtbild, eine wirklich tolle Idee. Zudem darf man sich auch in diesem Band über einen tollen Farbschnitt sowie ein Page Overlay freuen.
Nachdem mich der dritte Band der Reihe nicht komplett überzeugen konnte, hat mich Band vier und damit Lees Geschichte ab der ersten Seite gefesselt. Die freche und amüsante Art von Lee spiegelt sich in dem Schreibstil des Buches wieder, er ist wirklich angenehm locker und ich habe das Buch nur so verschlungen.
Immer mehr Geheimnisse der Freundinnen werden gelüftet und somit werden alle Puzzleteile zur Gesamtgeschichte zusammengesetzt. Wir bekommen einen wunderbaren Einblick in die Verstrickungen der Vergangenheit und vieler Zufälle, die zum Verlauf geführt haben. Ob sie Josies Verschwinden alle zusammen aufklären können?
Lee ist ein wirklich starker Charakter, sie musste bereits in ihrer Jugend lernen, wie es ist, sich selbst durchschlagen zu müssen. Dabei hat sie sich um ihre kranke Mutter gekümmert und versucht, dabei ihr Leben so weit es geht zu genießen. Trotz großer Enttäuschungen und Verluste hat sie immer das Beste aus ihrer Situation gemacht.

Insgesamt bin ich von dem Abschluss der Reihe sehr begeistert. Das Wiedersehen mit allen Charaktern der Büchern und das Verschwinden der Fragezeichen aus Vorbänden in meinem Kopf, gefallen mir dabei am besten. Der Autorin ist es mit dieser Reihe gelungen, vier Bücher mit individuellen Liebesgeschichten, zu einem großen Gesamtwerk zu verbinden. Ich kann Band vier daher allen empfehlen, die bereits die drei anderen Teile der Reihe gelesen haben und auch gespannt sind, wie die Geschichte endet.