Rezension

Gute Unterhaltung mit kleinen Einschränkungen

Spiel des Lebens. Bd.1 - Veit Etzold

Spiel des Lebens. Bd.1
von Veit Etzold

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?
Meine Meinung:
Das Buch war schon insgesamt spannend aber der letzte Kick hat mir gefehlt. Die Auflösung des Falls fand ich auch ein wenig an der Haaren herbei gezogen. Dennoch war das Buch gute Unterhaltung. Der Schreibstil ist besonders hervorzuheben, da dieser wirklich sehr gut lesbar und flüssig geschrieben ist. Die Protagonistin Emily war mir sehr sympathisch. Das Ende wartet mit einem Knaller auf, der alle Möglichkeiten offen hält.
Fazit:
Gute Unterhaltung mit kleinen Einschränkungen.