Rezension

Unsympathische Protagonistin

All In - Tausend Augenblicke - Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke
von Emma Scott

Bewertet mit 3 Sternen

Dieses Buch ist mir momentan überall begegnet und alle waren ausnahmslos am schwärmen, daher war ich sehr neugierig auf das Buch und meine Erwartungen entsprechend hoch. Leider waren sie vermutlich zu hoch, denn ich habe mir deutlich mehr von dem Buch erhofft.

Es begann schon mit dem Einstieg in das Buch, denn insbesondere Kacey war mir einfach komplett unsympathisch. Ich fand ihr Verhalten einfach nur nervig und anstrengend, auch wenn es sich mit der Zeit gelegt hat, bin ich mit ihr einfach nicht warm geworden. Jonah war ok, aber ist mir insgesamt zu blass geblieben. Hiermit war für mich der Grundstein in die Geschichte gelegt, so dass mir die Schicksale der beiden leider nicht so nahe gegangen sind. Ich kann jedoch verstehen, dass so viele von dem Buch berührt, denn es hat sehr viel Potential für Tränen. Ich bin sonst auch immer die erste, die Tränen in den Augen hat, aber dadurch, dass ich mit den Charakteren nicht viel anfangen konnte, war ich nur wenig berührt und habe tatsächlich keine Träne verdrückt.

Vom Schreibstil her war das Buch sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe mir den Klappentext zum zweiten Teil durchgelesen, sollte man nur, wenn man dieses Buch beendet hat, aber der schreckt mich einfach komplett ab und ich finde die da abgezeichnete Entwicklung unpassend, so dass ich auf die Fortsetzung verzichten werde.