Rezension

Mord auf Bryher

Nachts schweigt das Meer - Kate Penrose

Nachts schweigt das Meer
von Kate Penrose

Von den Scilly-Inseln habe ich vorher noch nie etwas gehört, daher fand ich das Buch sehr interessant. Die Autorin hat einen sehr detaillierten und bildhaften Schreibstil, so dass man gemeinsam mit Protagonist Ben mit der Fähre auf Bryher übersetzt und am Geschehen teilhaben kann. Innen im Bucheinband ist eine Übersichtskarte abgedruckt, die ich zur Orientierung sehr hilfreich fand. Die Ermittlungen waren spannend und die Autorin hat es wirklich geschafft, bis ganz am Ende den Täter zu verschleiern, da sie immer wieder eine Wendung eingebaut hat. Ich fand Ben als Charakter sehr interessant, denn er kommt eigentlich auf seine Heimatinsel, um sich darüber klar zu werden, wie es in seinem Leben weitergehen soll. So zerklüftet wie die Insel, so fühlt er sich und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm im zweiten Band weitergehen wird. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, er war unterhaltsam, spannend und kann mit einem sehr tollen Setting punkten.