Rezension

Einfach nur atemberaubend

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Bewertet mit 5 Sternen

Schon den ersten Band der Spiegelreisenden Saga habe ich verschlungen und konnte ganz tief in die Geschichte eintauchen, so dass eine riesengroße Vorfreude auf den zweiten Band bestand. Dieser hat die recht hohen Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen, so dass die Zeit bis zum dritten Band im November mir noch richtig lang erscheint.

Zur Geschichte: Ophelia wird am Hof offiziell eingeführt und vom Familiengeist Faruk zur Vize - Erzählerin ernannt. In diese neue Rolle findet sie sich anfangs recht gut hinein und es erscheint auch so, dass einige Adlige ihr Fähnchen im Wind drehen und ihr nun scheinbar freundlicher gesinnt sind, die Stimmung am Hof wird aber immer aufgeheizter, da mehrere führende Adlige scheinbar spurlos verschwinden. Ophelia erhält den Auftrag diese zu finden und zusätzlich muss sie sich mit ihrer Familie auseinandersetzen, die am Pol auftaucht und ihr das Leben schwer macht.

Wird es Ophelia gelingen die Verschwundenen zu finden? Wird die Hochzeit stattfinden und wird sie einen Platz am Hof finden?

Der Autorin Christelle Dabos gelingt mit "Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" ein spannend und gefühlvoll geschriebener zweiter Teil der Spiegelreisenden Saga, der die Leser_innen direkt in seinen Bann zieht. Es gelingt sehr schnell in die Geschichte einzutauchen, mit den Charakteren warm zu werden und den Alltag um sich rum zu vergessen. Es gibt Bücher, die sich viel zu stark in die Länge ziehen, dieses Buch aber fesselt so stark, das die über 600 Seiten wie im Fluge vergehen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und allen begeisterten Leser_innen ans Herz legen.