Rezension

Erste Liebe

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Bewertet mit 3 Sternen

 

Der englische Schriftsteller David Nicholls schreibt Liebesromane.

In dem Neuen „Sweet Sorrow“ geht es um die erste Liebe.

Charlie Lewis ist 16 Jahre alt, hat in den Ferien nicht viel zu tun, da begegnet ihm Fran und er ist verliebt. Dadurch kommt er in eine Gruppe die Theater spielen. Diese Wochen war die Zeit seiner ersten Liebe. David Nicolls ist ein ausgebildeter Schauspieler, deshalb kennt er das Milieu.

 

Charlie fühlt sich durchschnittlich und hat nicht viel Selbstvertrauen.. Seine Eltern ließen sich scheiden und er blieb bei seinem Vater.

Die Dialoge mit Fran und den anderen sind interessant. Die Person Charlie ist mir nicht richtig symtatisch.

Der Autor lässt Charlie 20 Jahre später sich an sein Leben in der Jugend zurückzuerinnern.

Die Geschichte wird im Erzählstil dargestellt.

Es ist eine nette Liebesgeschichte. Ich hätte mir mehr Schwung gewünscht.