Rezension

Unterhaltsam und aufregend…

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Ari hat gerade eine komplizierte Beziehung beendet und findet Trost in ihrer Arbeit als Therapeutin und Yoga-Lehrerin bei den Bruisers. Mit der Eishockey-Mannschaft, die gerade eine Menge Spiele vor sich haben, hat sie alle Hände voll zu tun.

Als der Captain der Mannschaft, Patrick O´Doul zu Ari zur Massage kommen muss, um sich gegen einige Beschwerden behandeln zu lassen, spürt sie sofort, dass Patrick Probleme damit hat, sich berühren zu lassen. Sofort ist ihr Interesse geweckt, denn sie möchte so gerne mehr erfahren, was hinter der Fassade steckt.

Der Roman „The Brooklyn Years – Was niemand erfährt” ist inzwischen der zweite Band aus der „Brooklyn-Years-Reihe“ aus der Feder von Sarina Bowen. Die Schriftstellerin hat sich inzwischen einen Namen in der Autorenwelt geschaffen und zahlreiche Werke im romantischen Sektor veröffentlicht. In diesem Buch schenkt sie nun Ari und Patrick ihre Aufmerksamkeit.

Sehr behutsam wird hier das Thema angeschnitten und die beiden Protagonisten ins Rampenlicht gerückt. Zunächst liegt der Fokus eher auf dem langsamen Kennenlernen der Beiden, die bis dato ein eher professionelles Verhalten an den Tag gelegt haben. Doch mit einem Mal ändert sich alles, denn Patrick ist derjenige, der Ari in einer bedrohlichen Situation zu Hilfe eilt.

Der Leser erhält Einblicke in beide Gedankenwelten und kann so herrlich eine gute Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Die Protagonisten werden sehr liebenswert und facettenreich beschrieben. Beide haben schwere Probleme im Gepäck, die sie belasten und das Glück füreinander erschweren könnten. Deshalb müssen sie langsam lernen, dem anderen zu vertrauen und über ihren Schatten zu springen.

Sarina Bowen hat eine herrliche Art und Weise, ihre Gedanken zu Papier zu bringen. Alles wirkt lebendig, glaubwürdig und professionell. Die Kulisse ist umfangreich und schon in diesem Werk wird ein Ausblick auf weitere Liebesgeschichten geboten, die in den nächsten Bänden folgen werden. Deshalb ist es auch so aufregend, alle Protagonisten kennenzulernen, und auch noch einmal die beiden Verliebten aus dem ersten Teil wiederzusehen.

Ein kurzer Hinweis: Obwohl es sich hier um den zweiten Band einer Reihe handelt, kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse des Auftaktbandes verschlungen werden. Die Geschichte beinhaltet eine in sich abgeschlossene Liebeshandlung. Trotzdem ist es schöner, die Romane in der chronologischen Reihenfolge zu verschlingen um so auch die anderen Personen besser kennenzulernen.

Unterhaltsam und aufregend…

Mein persönliches Fazit: Nachdem ich bereits den ersten Teil kenne und ein großer Fan der Autorin bin, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Auch dieses Werk ist aufregend, dramatisch und leidenschaftlich. Die Geschichte hat zahlreiche Achterbahnfahrten im Gepäck und sorgt für interessante und unterhaltsame Lesestunden. Die beiden Protagonisten sind herzlich und sympathisch, die Handlung ist tragisch und mitreißend und die Lovestory ergreifend. Trotzdem fehlte mir am Schluss das ganz Besondere.

Normalerweise habe ich ein Kribbeln im Bauch, wenn es zwischen den Charakteren langsam ernst wird. Das ist hier nicht geschehen. Es blieb eher oberflächlich und gerade zu Ari habe ich nicht sofort eine gute Verbindung aufbauen können. Ihre Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Dabei ist Patrick ein so fantastischer Partner an ihrer Seite, dem ich einfach nur das Beste gegönnt habe. Seine Seite hätte die Autorin vielleicht noch viel mehr in den Mittelpunkt rücken können, denn seine Vergangenheit hat viel mehr Tragik-Potenzial als Aris Exfreund.

Dennoch ist das Buch richtig gut und die Geschichte selbst habe ich verschlungen. Sarina Bowen ist einfach eine Meisterin ihres Fachs. Deshalb gebe ich auch diesem Buch gerne eine Empfehlung und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, der sich mit dem Torhüter Beacon beschäftigen wird. Doch noch vielmehr freue ich mich auf den Band, wenn endlich auch Rebecca die große Liebe finden wird. Aber darauf werden wir wohl noch etwas warten müssen.