Rezension

Unberechenbare Menschen

Böse -

Böse
von Jonas Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

Unberechenbare Menschen
Ich hatte kürzlich erst „Der Nachlass“ von diesem talentierten Autor gelesen und nun stand „Böse“ auf meiner Leseliste. Und ich muss sagen, dass mich Jonas Wagner auch mit diesem Thriller wieder vollends von sich und seinem Talent überzeugen konnte.
Das düstere Cover mit der plakativen, gelben Schrift finde ich ganz gut gelungen, vielleicht ein wenig übertrieben, aber das Wort „Böse“ kommt so sehr gut zur Geltung und das war wohl auch die Absicht dahinter, vermute ich mal...
Den Titel hätte man wohl kaum besser wählen können.
Der 400 Seiten lange Thriller spielt in einem geradezu idyllischen Dort in Deutschland, das sehr sicher wirkt, in dem man sich wohlfühlen kann. Als Katharina mit ihrer Teenagertochter Fenja nach Hussfeld zieht, ist sie davon überzeugt, für sich und ihr Kind die beste Entscheidung getroffen zu haben. Doch dann verschwindet Fenja spurlos, und ein unvorstellbarer Alptraum beginnt...
Als Mutter mag ich mir diesen Albtraum gar nicht vorzustellen...
Und Jonas Wagner schildert diese Geschichte so eindringlich und spannend, dass man kaum noch etwas machen kann als immer weiterzulesen. Zum Glück sind 400 Seiten nicht sooooo umfangreich. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, die Spannung war geradezu greifbar und die Wendungen unerwartet.