A Good Girl’s Guide To Murder

A Good Girl's Guide to Murder - Holly Jackson

A Good Girl's Guide to Murder
von Holly Jackson

Pippa betätigt sich als Detektivin für ein Schulprojekt und will herausfinden, ob Sal wirklich der Mörder von Andie ist.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Krimis und Thriller sind mein Beuteschema und nach so vielen guten Rezensionen, war ich neugierig auf dieses Buch.
Der Plot an sich ist interessant und ja, man kann schon ahnen, in welche Richtung die Story läuft. Es gab die eine oder andere Überraschung, aber was das Ende betrifft, leider nicht. Dafür wurde leider an mindestens einer Stelle auf brutale Effekthascherei gebaut, die ich völlig überzogen fand.
Grundsätzlich wurde die Spannung kontinuierlich gesteigert. Dafür sorgten die Puzzleteile, die nach und nach an ihren Platz fielen.
Pippas Nachforschungen waren logisch und durchdacht und für mich nachvollziehbar. Ihre Handlungen, die ich nicht nachvollziehen konnte, schiebe ich mal auf das Alter. Sie ist, wie die anderen Charaktere, ein typischer amerikanischer Teenager und erfüllte damit fast alle Klischees.
Miriam Kaufmann belebte mit ihrer Lesart die Story und konnte Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen in Szene setzen.
Der Schreibstil ist locker-flockig und der Zielgruppe „junge Erwachsene“ angemessen. Der Wechsel zwischen Pips Protokollen und allem was dazu gehört und der Story an sich, war gut gemischt und belebte die Handlung.
Trotz allem konnte mich das Buch nicht überzeugen, was ich auf mein Alter schiebe. Ich vergebe 3 Murder-Sterne und lasse ab jetzt die Finger von Teenager-Stories.

‘*‘ Klappentext ‘*‘