Absolut nicht mein Fall

Phon -

Phon
von Marente de Moor

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Klappentextes angesprochen.  Der Titel hätte mich nicht gereizt. Auch ist das Cover eher nichtssagend und sehr düster, so dass ich das Buch in einer Buchhandlung bestimmt nicht in die Hand genommen hätte.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr schwierig zu lesen aber auch sehr schön und prosaisch. Wem das gefällt…. Mein Stil ist es überhaupt nicht und ich habe mir damit sehr schwer getan.

Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Wie gesagt, ich war froh, als ich das Buch beendet hatte. Ich konnte irgendwie keinen wirklichen Zugang dazu finden. Auch bin ich mir am Ende des Buches über die Handlungen und Geschehnisse, die darin vorgekommen sind, immer noch ziemlich im Unklaren.

Bestimmt gibt es Leser, die von dem Buch völlig begeistert sind.  Ich jedoch nicht, für mich muss ein Buch unterhaltend und angenehm zu lesen sein und das war dieses definitiv nicht.

Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.