Absolutes Wohlfühlbuch!

Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen.
Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Auf den dritten Band der “Cherry Hill”-Reihe von Lilly Lucas habe ich mich einfach unglaublich gefreut. In den letzten beiden Büchern sind mir die Charaktere, aber auch der Ort an sich, einfach sehr ans Herz gewachsen, so dass ich es gar nicht erwarten konnte zurückzukehren.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und konnte mich direkt ansprechen. Sobald Blumen auf dem Cover zu finden sind, bin ich sowieso immer dabei, aber nachdem ich ein riesiger Fan der “Green Valley”-Reihe war, brauche ich generell einfach alle Bücher von Lilly Lucas. Die drei bisher erschienenen Bücher der Reihe sehen einfach nur traumhaft zusammen aus, so dass ich es auch kaum erwarten kann, dass der vierte Band erscheint.

Magnolia ist ein Charakter, den man aus den vorherigen Bänden bisher nicht kannte, sondern jemand komplett neues, der mir aber auch direkt sympathisch war. Was ich hier besonders liebe, ist, dass auch diese Hauptprotagonistin den Namen einer Blume trägt. Ihre Entschlossenheit, Hilfsbereitschaft und die Tatsache, dass sie nicht so schnell aufgiebt, waren alles Eigenschaften, mit denen sie mich schnell von sich begeistern konnte. Schön fand ich bei ihr vor allem auch, wie gut sie sich bei den McCarthy's eingegliedert hat und auch ihren Platz auf der Farm gefunden hat.

Flynn, den man bereits zuvor kennengelernt hat, fand ich auch in diesem Buch großartig. Seine Vergangenheit ist keine leichte und so musste auch er bereits einiges durchstehen, gerade deswegen war es auch so schön zu sehen, was für ein wichtiges Mitglied er auch für die McCarthy's und die "Cherry Hill Farm" ist. Er ist fester Bestandteil der Cherry Hill Familie und gar nicht mehr wegzudenken. In diesem Buch hat man ihn noch besser kennenlernen können und so muss ich zugeben, dass ich mich ein kleines bisschen (vielleicht auch ein großes bisschen) in ihn verliebt habe.

Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Maggy war auch etwas, das für sehr viel Spannung sorgen konnte, da vom ersten Moment an die Funken zwischen ihnen geflogen sind. Die beiden sind zudem einfach ein absolut süßes Paar von dem man sich vom ersten Moment an gewünscht hat das sie ihren Weg zueinander finden werden. Allerdings stehen dabei auch einige Dinge zwischen ihnen, die erst einmal überwunden werden müssen.

Aber auch generell hat das Buch einige Dinge aufgeworfen, die für Überraschungen gesorgt haben und mich begeistern konnten. So war die Handlung am Anfang relativ ruhig angelegt, man lernt Maggy erst einmal etwas näher kennen, der Farmalltag und die Liebesgeschichte zwischen Maggy und Flynn wird eingeführt, was mir alles sehr gefallen hat. Doch die Geschichte nimmt dann auch an Fahrt auf, als Maggy's Geheimnis aufgedeckt wird, was für einiges an Drama sorgt. Dies hat meiner Meinung nach der Geschichte aber auch wirklich gut getan, da sie so auch ein wenig aus diesem ruhigen Tempo rauskam. Dabei wurde es hier in meinen Augen auch sehr emotional.

Die "Cherry Hill Farm" und Palisade generell, sind für mich nach diesen drei Büchern bereits zu einem echten Wolhfühlorten geworden. Nach der "Green Valley"-Reihe hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet das Lilly Lucas es noch einmal schafft einen Ort zu kreieren, der sich wie nach Hause kommen anfühlt, voller Wärme und dem Gefühl am richtigen Ort zu sein. Doch nachdem dies auch hier wieder der Fall ist, freue ich mich schon auf jegliche weitere Kleinstadt-Romance Bücher der Autor mit dem festen Wissen, dass ich jeden Ort und seine Einwohner die Lilly Lucas erschaffen wird, lieben werde.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war etwas, das mich wie jedes einzelne Mal einfach unglaublich begeistern konnte. Jedes Mal aufs Neue schafft die Autorin es, mich mit ihrem Schreibstil vollkommen einzunehmen und wundervolle Orte und Momente zu schaffen, die man so schnell nicht vergessen kann.