Bezaubernder dritter Band

A Place to Belong -

A Place to Belong
von Lilly Lucas

Die Journalistik-Studentin Maggy findet durch eine Todesanzeige zufällig heraus, wer ihr leiblicher Vater war. Sie möchte gern mehr über ihn und seine Familie erfahren. Kurzentschlossen reist sie auf seine Farm Cherry Hill in Colorado, wo ihre Mutter einst als Erntehelferin gearbeitet hatte. Dort angekommen wird sie freundlich aufgenommen, jedoch für eine Journalistin gehalten, die über das Bauernhaus-Hotel berichten soll. Maggy bekommt Skrupel die wahren Gründe für ihren Besuch zu offenbaren Und dann ist da auch noch Flynn, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Wie in den Bänden davor fühlt man sich sofort wieder heimisch auf der Obstfarm. Nach den Schwestern June und Lilac steht diesmal ihre Halbschwester Magnolia (Maggy) im Mittelpunkt des Geschehens. Durch die Verwechslung ist Maggy in einem Zwiespalt, sie möchte gerne mehr aus dem Leben ihres Vaters erfahren, will aber niemanden vor den Kopf stoßen. Man spürt als Leser diese Zerrissenheit, kann Maggys Gefühle gut nachvollziehen, da sie herzlich und mit offenen Armen auf der Plantage aufgenommen wurde.

Alle Protagonisten sind realistisch und sympathisch gezeichnet, die Farm und die Abläufe detailliert und bildhaft beschrieben. "A Place to Belong" ist ein Buch zum Träumen und Wohlfühlen, das man ungern aus der Hand legt. Das Cover mit der Magnolienblüte ist übrigens sehr gelungen, hat einen Bezug zur Geschichte und einen Wiedererkennungswert zu den ersten beiden Bänden. Ich freue mich schon sehr auf den vierten Band, "A Place to Shine", der im Herbst 2023 erscheinen soll. 5 Sterne