Hat mich unerwartet berührt

A Place to Belong -

A Place to Belong
von Lilly Lucas

Ich habe das Buch so so gerne gelesen, aber noch mehr freue ich mich darüber, dass Poppy wieder so viel dabei war!

Das Buch hat einfach alles, um zum Träumen einzuladen! "A Place to Belong" von Lilly Lucas war eines meiner Lesehighlights 2023. Das Buch hat nicht nur ein schönes Cover, sondern auch ein wundervolles Setting mit romantischen Bäumhäusern.

Das Cover finde ich am schönsten aus der ganzen Reihe, aber das liegt vermutlich daran, dass ich die Farbe Lila sehr mag. Es passt zudem perfekt zu den anderen Büchern aus der Reihe. Der Schreibstil von Lilly Lucas war für mich nichts neues, da ich zuvor die vorherigen Bücher der Reihe gelesen habe. Die Autorin schreibt mitreißend und gefühlvoll. Ich konnte alles flüssig lesen. Zudem haben die Kapitel eine angenehme Leselänge.

Ich fühle mich in der Geschichte direkt wohl, da die Charakter sehr herzensgut sind und ich diese bereits in den anderen Büchern in mein Herz geschlossen habe. Ich finde es schön, wie die Charaktere miteinander umgehen und welche Werte sie an die Leser vermitteln. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Poppy. Aber auch Maggy konnte mich überzeugen. Sie hat zu Beginn des Buches erst schüchtern gewirkt, bevor sie mutiger geworden ist und sich ihr Charakter mehr geformt hat.

Alle schwärmen über Flynn, was ich verstehen kann. Er ist mir in den anderen Büchern aus der Reihe bereits positiv aufgefallen. Ihn mochte ich sehr. Ich konnte Maggys Bedenken bezüglich der Farmarbeiter sehr gut verstehen. Generell habe ich mich öfter in sie hineinversetzen und ihre Handlungen meistens nachvollziehen können.

Ich würde unglaublich gerne für eine Weile in einem der Baumhäuser leben. Ich stelle mir das total aufregend und romantisch vor! Einmal in meinem Leben möchte ich das unbedingt auch erleben. Die Handlung konnte nur von diesem traumhaften Setting von Cherry Hill profitieren. Gegen Ende hätte ich mir gewünscht, dass Maggy aus ihren Fehlern lernt und nicht weiter lügt. Jedoch hat das Ende des Buches die Geschichte abgerundet und mir insgesamt sehr gut gefallen.

Das Buch ist für mich zu einem Herzensbuch geworden. Es lässt sich angenehm lesen und hat mich jederzeit positiv überrascht, sodass ich immer ein Lächeln auf den Lippen hatte.