Entspannend und spannend

A Place to Belong -

A Place to Belong
von Lilly Lucas

Maggy Gardner ist 22 und arbeitet als Journalistin für die Post, doch das ist nicht der Grund warum sie Cherry Hill besucht. Sie hat ganz andere Gründe. Als sie eintrifft wird sie mit offenen Armen empfangen und aufgrund ihres Mitarbeiter-Ausweis für die Journalistin gehalten, die über die Baumhäuser berichten soll. Maggy will das Missverständniss sofort aufklären, doch sie kommt nicht dazu und dann ist es zu spät. Flynn, der die Baumhäuser gebaut hat, soll ihr gleich alles zeigen. Überrascht stellt sie fest, dass Flynn der Typ ist von dem sie sich auf dem Weg zur Farm ein Netzteil geliehen hat und es zwischen ihnen geknistert hat. Zwischen den Obstbäumen und der Familie fühlt Maggy sich schnell wie zu Hause. Wie soll sie der Familie jetzt noch erzählen was der wahre Grund für ihren Besuch ist?

Schon die ersten beiden Bände der Cherry Hill Reihe haben mir gut gefallen, dieses hier fand ich auch wieder toll. Sogar noch besser als den zweiten.

Maggy mochte ich auf Anhieb. Mir gefiel, dass gleich gesagt wurde was Maggys Geheimnis ist, es aber vor der Familie nicht gesagt wurde. Als sie und Flynn im Cafe aufeinander treffen hatte ich gleich ein Bild von der Szene und mochte es total gerne. Maggys Art und ihre Bedenken, manchmal auch ihren Zwiespalt konnte ich gut verstehen.

Das Buch geht eher um Maggy und die Familie, trotzdem gab es genug Szenen mit Flynn, die ein romantisches Knistern in die Geschichte gebracht haben. Vorallem eine Szene, die ich als nerdiges flirten empfunden habe fand ich toll.

Lilly Lucas hat die Farm in Colorado wieder so schön beschrieben und zum Leben erweckt, dass ich die Baumhäuser vor mir sehen konnte und das Obst riechen konnte. Die Mischung aus Geschwisterliebe, Landleben und Familie hat mir total gut gefallen. Ich hab mich mit jeder Seite mehr in der Geschichte verloren und als die letzte Seite gelesen war, hab ich das Buch geschüttelt, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende war. Ich freue mich sehr auf den vierten Teil.